Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ist die Zulassungsstelle dann im Flughafengebäude? ;)


    Vielleicht trifft man sich ja mal Anfang August auf der Biermeile.
    Gruß in die Hauptstadt

    Spirit HEV MJ 2022 -P6 -P7 -SGM -AHK -Sommer 18" Serie; WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu

    Spirit HEV MJ 2018 -P1 -P4 -P5 -SWP -AHK -Sommer 18" Serie -WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu



    Früher war mehr Lametta ...

  • Inzwischen hat sich mein Händler gemeldet: in der kommenden Woche soll der Niro bei ihm auf dem Hof stehen. Dann noch die Fulda Ganzjahresreifen drauf und die AHK dran und er ist abholbereit...

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460

  • Hurra Hurra, der Niro ist endlich da.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.
    Am 27.12.17 bestellt und heute geliefert.
    Es wäre ja etwas schneller gegangen wenn die Berliner Kfz Zulassungsstelle etwas Gas gegeben hätte.
    Nun ist aber aller Kummer vergessen und es wird nach vorne geschaut.


    Grüße an alle anderen im Wartesaal --- haltet durch,es lohnt sich! :)

    Niro PHEV Spirit Graphit Metallic Leder Glasschiebedach Technikpaket LED keine AHK

  • mensch, das muss ja frustrierend sein in Berlin, bei uns fährt man hin, lässt es zu und fertig, bzw. macht der Händler das Vormittags, dann muss man nicht ne Stunde selber warte in der Zulassungsstelle.
    Wochenlang warte ist ja unaushaltbar......

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • So, meiner steht beim :) auf dem Hof.
    Jetzt kommt noch die AHK dran und die Fulda Ganzjahresreifen drauf, Zulassung und nach dem Urlaub hole ich ihn dann ab :D

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460

  • Normal ist das so mit der AHK aber bei mir hat sich der Händler überlegt, dass es die eigene Werkstatt machen könnte.
    Für mich wars egal denn ab Werk (wäre mir am liebsten gewesen) gibt es sie ja eh nicht und das Lastpaket ist ja inzwischen immer verbaut, egal ob mit oder ohne AHK.

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460

  • Laut diesem Post:
    Modelljahr 2019
    gilt seit kurzem:


    "Bei der Anhängerkupplung gibt es eine kleine Veränderung. Diese wird NICHT mehr in Bremerhaven eingebaut, sondern von den lokalen KIA-Händlern. Die Kupplung selbst kostet mit E-Satz 700,-, den Einbau hat er aus seiner Preisliste (vermutlich pauschal eine Stunde angesetzt) mit 100,- € beziffert. Statt 790,- € also 800,-, wenn alle Händler so rechnen. Dafür keine Verzögerung mehr bei Anlandung."

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test