Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Kurzes Update: habe gerade mit meinem :) gesprochen. Er hat Mitte nächster Woche als Termin zur Übergabe genannt. Heißt also, dass die Zulassung tatsächlich 4 Wochen gedauert hat/dauern wird (heute sind 3 Wochen vorbei) :S

    Solange musst du warten, wow. Ich habe meinen Niro am 09.03.2018 und am 23.03.2018 abgeholt bei meinem KIA Händler des Vertrauens :) Vielleicht hatte ich Glück das meiner schon fertig produziert war so wie ich ihn wollte.

    Meiner :) ist ein Kia Niro 1.6 Hybrid SPIRIT (Advanced-Driving-Assistance-Paket) in Ozeanblau Metallic (Modelljahr 2018).
    Sommerreifen: Michelin 225/45 R18 Serie und Winterreifen: Continental 225/45 R18 95V (Magnit dark)

    Stolzer Besitzer seit 23.03.2018. :thumbup:

  • Hallo,


    bei mir liegen zwischen Abgabe des Ausweises beim :) für die Zulassung
    und dem heutigen Tag jetzt genau 4 Wochen. In der Zwischenzeit haben
    wir unseren Jahresurlaub (ohne Personalausweis ) hinter unsgebracht. Mal
    sehen, wie lange es nun noch dauert.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

    2 Mal editiert, zuletzt von Auto13fan ()

  • Hallo,


    bestellt haben wir unseren Niro am 26.06, beim KIA Händler unseres Vertrauens ^^ . Die Lieferzeit wurde mit ca. 10 - 14 Tagen angegeben, was ja schon mal super gewesen ist. Heute Vormittag hat unser Autodealer dann angerufen und uns mitgeteilt, dass sich die Auslieferung auf den 23.07. verschoben hat ;( ..

    KIA Niro HEV MJ2018 - Vision, Schneeweiss


    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

  • Hi,
    ich habe meinen Ende Februar bestellt - Lieferung war für Ende Juni vorhergesagt.
    Ende Juni habe ich beim :) angerufen: "... er ist in Bremerhaven angekommen, derzeit gibt es allerdings Probleme mit den Transportunternehmen, die Stellplatzkapazität in Bremerhafen ist schon überschritten, wir müssen warten bis das Problem mit den Transporteuren behoben ist und die Fahrzeuge wieder normal ausgeliefert werden.... es sind verschiedene Marken wie auch VW von dem Problem betroffen... "


    Hat das noch jemand gehört, der derzeit auf sein Auto wartet? Im Internet konnte ich zu einem solchen Problem nichts finden.

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460

  • Ja, genau das hat mein Kiahändler in Weiterstadt auch gemeint. Die Speditionen sind durch "Wir kaufen Dein Auto" usw. völlig überlastet. War aber bei den Dieselprämien und anderen Rabattaktionen eigentlich absehbar.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Und so spontan kann es sich ergeben. Der Niro ist seit gestern zugelassen. Heute direkt abgeholt (Perso auch wieder erhalten ;) ). Sehr glücklich auf den ersten Metern. :)
    Waren jetzt von Bestellung bis zur Abholung (Lieferung zum Händler 3 Wochen, Zulassung in Berlin 3 1/2 Wochen) insgesamt 6 1/2 Wochen. Ich kann mich damit aus dem Wartesaal zurückziehen. :thumbup:

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Hallo ingeiche


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Niro, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
    Leider sitze ich hier in Berlin noch auf der Wartebank.
    Habe meinen Perso am 14.06. abgegeben und hoffe das mich der :) Freundliche bald anruft.
    Ich hoffe das ich auch bald den Wartesaal verlassen darf.


    Gruß aus und nach Berlin


    Iron Niro

    Niro PHEV Spirit Graphit Metallic Leder Glasschiebedach Technikpaket LED keine AHK

  • Danke dir! Ich drücke allen Wartenden weiterhin die Daumen dass es zügig voran geht. :)


    @Iron niro: dann müsste es bei dir ja nächste Woche spätestens soweit sein. Eine Kollegin hat ihren Wagen einer Konkurrenz-Marke zwei Tage vor mir erhalten (am gleichen Tag die Zulassung eingereicht). Also durchhalten!


    Vielleicht sieht man sich mal in Berlin. Grüße alle Niros beim fahren :D

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • In Berlin geschehen noch Wunder - nach genau 4 Wochen hat es die Berliner Zulassungsstelle geschafft, den Niro zuzulassen. Ich liebe Berlin.


    In der nächsten Woche ist es für uns dann soweit, der Niro bekommt einen neuen
    Stellplatz - nicht mehr beim :) , sondern bei uns zuhause. Dann können wir
    die Sommerräder ja doch noch eine kleine Weile fahren.


    Allen Berlinern, die noch auf die Zulassung warten, drücke ich die Daumen.
    Spätestens Mitte 2019 ist in der Berliner Zulassungsstelle alles digitalisiert,
    da geht das dann in 2 bis 3 Tagen.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28