Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hmm...ja möglich. Bei Bestellung hieß es noch es wären mehrere Fahrzeuge in der Konfiguration verfügbar.


    So ganz erklären kann ich mir das auch nicht. Sieht fast so aus als wäre die Bestellung zwei Monate irgendwo in der Schublade gelegen.

  • So jetzt ein kurzes Feedback für alle Wartenden. Habe gestern meinen Niro im Autohaus abgeholt. Mit einem roten Seidentuch feierlich verhüllt, stand der Wagen im Autohaus. Der Mechaniker erklärte mir alle möglichen Funktionen und nahm sich 1 Stunde Zeit. Dann die ersten km... Wagen fuhr im Elektromodus wie auf Butter - ein Gröllen und Dröhnen sondern nur leises Summen wie in der S-Bahn vielleicht. Der erste Ladevorgang an der öffentlichen Zapfsäule ebenfalls problemlos. Wagen hatte nach 1:45 min eine Reichweite von 40 km (Batterie davor komplett leer). Insgesamt kann ich nach 123 km sagen, dass die Batterie zweimal geladen wurde und der Wagen knapp 2 l Sprit verbraucht hat. Was mir nur leicht negativ auffiel: Beschleunigungsverhalten nur im Sportmodus spürbar, Innenraumgeräusche kommen mir etwas lauter vor als bei der Probefahrt. Sonst bin ich begeistert !

    Vision PHEV Gravity Blue mit P6 (Bestellt: 6.02.2018 Zugelassen: 21.6.2018)

  • Glückwunsch @Pauly1981,
    dann kannst du dir ja jetzt auch eine Signatur zulegen, damit bei Fragen das Rätselraten für die Antwortenden weg fällt.
    Danke.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hallo Pauly 1981,


    herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. Schön das wieder ein Niro mehr auf der Straße ist.
    Ich warte immer noch auf die Zulassung und hoffe das es evtl. In den nächsten Tagen/ Wochen etwas wird. Mein Niro steht seit dem 12.6. beim Freundlichen und ich hoffe das ich auch endlich losfahren kann.
    In der Servicewüste Berlin gehen die Uhren halt anders. Leider ist das nicht das einzige Problem in der Hauptstadt. Diverse andere Probleme sind ja hinreichend bekannt und will ich nicht aufzählen.
    Also drück mal die Daumen das ich hier auch mal etwas positives melden kann.


    Gruß aus Berlin

    Niro PHEV Spirit Graphit Metallic Leder Glasschiebedach Technikpaket LED keine AHK

  • Hallo!
    Ich habe meinen Niro vor 2 Wochen bestellt. Liefertermin beim Kia-Händler Mitte Oktober. Bei sixt-Neuwagen ist es, stand jetzt, August.
    Da mein alter nur noch bis ende August TÜV hat, hat Sixt das Rennen gemacht. In der Hoffnung, dass es wirklich August wird :thumbup:
    Ich habe unzählige Tests gelesen, und Videos gesehen. Ich wünschte es wäre schon so weit!

    Kia Niro Vision HEV, ozeanblau, MJ 2018, keine Zusatzpakete

  • Kurzes Update: habe gerade mit meinem :) gesprochen. Er hat Mitte nächster Woche als Termin zur Übergabe genannt. Heißt also, dass die Zulassung tatsächlich 4 Wochen gedauert hat/dauern wird (heute sind 3 Wochen vorbei) :S

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Kurzes Update: habe gerade mit meinem :) gesprochen. Er hat Mitte nächster Woche als Termin zur Übergabe genannt. Heißt also, dass die Zulassung tatsächlich 4 Wochen gedauert hat/dauern wird (heute sind 3 Wochen vorbei) :S

    Ist das grausam, Typisch "Hauptstadtmäßig" :( gute Nacht...!
    Ich wünsche Dir ab nächster Woche viel Freude mit Deinem neuen NIRO :thumbup: