Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • So, es ist soweit. Ich darf mich nun auch hier abmelden. Seit heute Mittag bin ich im Besitz meines PHEV. Beim Freundlichen abgeholt und gleich eine Runde gedreht und dabei bei meinem Reifenhändler vorbeigefahren und eine neue Felge montieren lassen. Die Original bleibt den Winterreifen vorbehalten.


    Gruß aus der Pfalz
    sambahh

    (aktueller Status: Steht bereit - Anmeldung geplant am 15.06.18)
    Kia Niro PHEV Spirit in Schneeweiss
    D-MJ 2018, Leder (P5), BSD (P7), Schiebedach (P8), AHK
    Sommer 16" mit Felgen Platin P69 und Winter 16“ mit Original

  • Hallo, Sambahh, Glückwunsch zum neuen Niro. Allzeit gute Fahrt !
    Leider sitze ich noch in der Warteschleife. Mit der Zulassung wird es in diesem Monat wohl nichts mehr werden. Mein Niro steht beim Händler und sieht sehr gut aus,aber leider ohne Kennzeichen. Nächste Zulassungstermine sind in Berlin erst ab Mitte Juli zu bekommen.
    Hast du schöne Felgen für deinen Niro gefunden?
    Wenn möglich dann stell doch mal ein Bild ein.


    Gute Fahrt und ein schönes Wochenende


    Gruß aus Berlin

    Niro PHEV Spirit Graphit Metallic Leder Glasschiebedach Technikpaket LED keine AHK

  • Ja, Bilder folgen nächste Woche. Die Felgen sind von Platin Model P 69. Sind zwar auch nur 16 Zoll, wirken aber größer.


    Gruß sambahh

    (aktueller Status: Steht bereit - Anmeldung geplant am 15.06.18)
    Kia Niro PHEV Spirit in Schneeweiss
    D-MJ 2018, Leder (P5), BSD (P7), Schiebedach (P8), AHK
    Sommer 16" mit Felgen Platin P69 und Winter 16“ mit Original

  • Wäre es denn möglich, mit roten Kennzeichen des Händlers in Berlin die Wartezeit bis zur Zulassung zu überbrücken?

  • rote Nummernschilder sind nur für Test bzw Überführungsfahrten und nur für gewerbliche Besitzer zulässig.
    Außerdem muss ein Fahrtenbuch geführt werden.


    Verleiht der Händler so ein Kennzeichen oder in diesem Fall ein KFZ für mehr als einen Tag, so ist dieser Zweck nicht mehr gegeben und er begeht zumindest eine Ordnungswidrigkeit.
    Außerdem hat in diesem Fall der Fahrer keinen Versicherungsschutz.
    Das wird kein (vernünftiger) Händler freiwillig tun.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hab meinen NIRO letzten September selbst zugelassen, glücklicherweise wohne ich 2 km von der Berliner Stadtgrenze entfernt, deshalb LDS (Land der Sonne) Kennzeichen in "KW" erhalten, hat insgesamt alles eine Stunde gedauert (5 Wartenummern vor mir gehabt), ab zum Händler und los ging's !! :thumbup:
    Wunschkennzeichen, bzw. Schilder hatte ich mir bereits vorher "online" bestellt und bekommen.
    Ich wünsche hiermit allen "Bouletten-Zulassern" ;) eine schnelle und kurzzeitige Abwicklung der Anmeldung, mit möglichst wenig Wartezeit!!


    Schönen Sonntag an alle NIRO-Fahrer ! :)

  • Hallo ihr Wartenden,
    gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, die Anlieferung ist auf die erste Augustwoche verschoben, ich bekomme das Fahrzeug mit Euro 6dTemp sowie das neue rot.Ich hoffe nur das mir das auch gefällt.
    Also noch weitere Wochen durchhalten.

  • Servus zusammen,


    heute den Anruf vom Freundlichen bekommen, dass mein Niro PHEV endlich abholbereit ist. Ich werde ihn die Tage zulassen und dann am Freitag abholen.
    Werde berichten, ob die Gänsehaut von der Probefahrt sich wiederholt.
    Insgesamt bin ich doch recht überrascht über die Pünktlichkeit. Angesagt war am 6. Februar bei der Bestellung KW 23/24. Jetzt ist es der Montag der 25. KW geworden. Fast schon "japanische" Pünktlichkeit. Schon mal ein Plus dafür.


    Beste Grüße und viel Geduld an alle anderen Wartenden ! Vorfreude ist vielleicht die schönste Freude !

    Vision PHEV Gravity Blue mit P6 (Bestellt: 6.02.2018 Zugelassen: 21.6.2018)