Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Mein Händler hat auch nur eine Kopie des Personalausweis gemacht und ich hab ihm eine Vollmacht, den Versicherugscode, die Einzugsermächtigung für die Steuer und das Wunschkennzeichen zur Anmeldung des Fahrzeuges gegeben. Zugelassen wurde das sogar im 50 km entfernte Landkreis, Händler in Würzburg, Bayern, Wohnort MGH in BW.


    Damals in Leipzig beim Händler ging das genau so, hab noch nie einen Personalausweis hinterlegen müssen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hier bei mir will man auch bei Zulassung durch dritte den "gültiger, original Personalausweisdes künftigen Halters" sehen.
    Allerdings geht das auch ohne Voranmeldung und im Regelfall schnell.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • .....



    Damals in Leipzig beim Händler ging das genau so, hab noch nie einen Personalausweis hinterlegen müssen.


    Kenne ich auch nicht anders!


    Und kürzlich bei der Stonic-Anmeldung (in Bitterfeld) meiner Frau auch.
    •Perso-Kopie (noch von der Probefahrt vorhanden)
    •Vollmacht
    •Versicherungsnachweis
    •SEPA-Vollmacht
    -fertig-


    Nicht mal die Steuer ID wollten die, dass sucht sich das KBA selber raus.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Sagt mal wie funktioniert so eine Zulassung in Deutschland. Wenn ich hier in Österreich ein Fahrzeug zulassen möchte rufe ich meinen Versicherungsvertreter an , der kommt holt alle notwendigen Unterlagen und eine oder maximal zwei Stunden später hab ich meine Kennzeichen und das Fahrzeug ist zugelassen. Ich könnte auch selber hinfahren dann würde ich etwas Geld sparen, aber das ist mir zu mühsam.
    MfG Freddy

    Und dann dauert es lang mit zwei Stunden
    Kostet aber auch ein wenig mehr

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • Mein Fahrzeug sollte letzte Woche abholbereit sein, kam aber nicht. Der Freundliche hat mich auf diese Woche vertröstet, sich bisher aber auch nicht gerührt. Ich stehe vorbereitet in den Startlöchern (eVB, Wunschkennzeichen etc. bereit), es tut sich aber nicht. Bin gespannt, ob es nächste Woche was wird. Schon schade, dass man ein DHL-Päckchen um die Welt „tracken“, aber weder Kia noch Händler genau sagen können, wo ein Fahrzeug gerade ist

    Vision PHEV Gravity Blue mit P6 (Bestellt: 6.02.2018 Zugelassen: 21.6.2018)

  • @Pauly1981


    Es geht den Menschen wie den Leuten. Wir durften unseren beim Händler seit einigen Tagen stehenden Niro mal kurz „anfassen“. Jetzt sagt die Zulassungsbehörde von Berlin, wann endlich in Berlin ein weiteres E-Auto fahren darf, um den Schadstoffausstoß zu reduzieren. Wenn wir Glück haben, ist es vielleicht schon nach 3 Wochen soweit. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir wenigstens schneller geht.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28