Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Online Termine bei der Zulassung! Das gefällt mir, da können sich ein paar schlaue Geschäftemacher wieder mal richtig schön die Taschen voll machen. Kleiner Tipp: Von den Ossis lernen... Der Händler weis wenn das Fahrzeug in Bremerhafen angekommen ist, dann sofort bei der Zulassung ne Nummer ziehen! Haben meine Eltern schon so gemacht, als der Bub 3 Jahre alt war, wurde der Trabi bestellt - der kam dann pünktlich zum 18. Geburtstag.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hier in Deutschland geht man selber zur Zulassungsstelle


    Genau so sieht es in Leipzig auch aus.

    Ja eben so ähnlich ist das bei uns auch, hab mich nur gewundert das da Termine von bis zu 3 Wochen genannt wurden. Das hat mich irritiert.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Hallo,


    wollte mich in die Warteschlange einreihen. Habe eine Niro PHEV Spirit in Snowwhite Pearl mit Leder- und Technikpaket am 25.04. bestellt. Auslieferung sollte in der KW25 sein. Nach Auskunft von dieser Woche glaube ich aber nicht das es klappt. „Keine aktuellen Informationen“ hat mein Händler bei der Abfrage angezeigt bekommen....


    Viele Grüße

  • Melde mich hiermit aus dem Wartesaal ab ....


    Heute unseren Spirit HEV mit ADA (Tageszulassung) abgeholt:


    Kennenlern Tour von München über die Osterseen und Kochel am See nach Garmisch, rüber nach Reutte, zurück über Füssen, Marktoberdorf und Lindauer Autobahn.


    Entspanntes Fahren, auf der AB 110 - 120, kurz auch mal schneller bis 140, dabei den Sport-Mode ausprobiert ...., Landstrasse 70 bis 100.


    Total erstaunt hat mich, wie oft er, auch auf AB und Landstraße, im EV Mode läuft.


    Nach 330 Kilometern zeigte der BC einen Durchschnitts-Verbrauch von 4.6 ....


    Und der Lane-Assist fühlt sich teilweise so an, als ob man auf Schienen fahren würde!


    Wir sind sowas von begeistert ...


    Rig

  • Habe gerade den Anruf von meinem :) erhalten. Der Wagen ist vor Ort und muss jetzt nur noch zugelassen werden. Heute Abend kann ich meinen Personalausweis da lassen, morgen geht er dann in die Zulassung. Dann schauen wir mal wie lange es tatsächlich in Berlin dauert (Schätzung: 3 Wochen).

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Den Perso benötigt die Zulassungsstelle. Sollst du 3 Wochen ohne leben, bis sie deine Zulassung endlich bearbeiten?
    Wird wohl morgen funzen. Viel Erfolg auf jeden Fall

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Den Perso benötigt die Zulassungsstelle. Sollst du 3 Wochen ohne leben, bis sie deine Zulassung endlich bearbeiten?
    Wird wohl morgen funzen. Viel Erfolg auf jeden Fall

    Ja das ist tatsächlich so geplant und wurde mir auch so mitgeteilt vom Händler, dass ich in dieser Zeit darauf verzichten muss (deswegen wird er tatsächlich auch erst abgegeben, wenn das Auto da ist).


    Den Perso benötige ich derzeit (voraussichtlich) nicht, daher ist dies okay (zur Not wäre noch ein Reisepass vorhanden).

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Die kennen wohl das Personalausweisgesetz nicht. https://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/BJNR134610009.html


    Danach musst du ihn stets zur Identifizierung dabei haben und ein Reisepass geht nicht.
    Auch ist es unzulässig, ihn als Pfand o. ä. einzubehalten. Sollte man der Behörde in Berlin mal sagen ;)


    Für einen Tag ist das OK. Für 3 Wochen sicher nicht.


    edit: bin mal gespannt, ob es in Berlin dann alle schaffen, ihr noch nicht 6c Auto vor dem 1.9. zuzulassen.
    da heißt es dann am 2.9.: "leider verloren"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Du benötigst immer deinen Perso, der Händler darf ihn nicht behalten.
    Von meinem Perso wurde damals bei Bestellung eine Kopie gemacht, und als es soweit war mit der Zulassung, wurde die Kopie dafür verwendet. Gängige Methode beim Autohaus wo ich gekauft habe.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“