Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Wie sieht es denn bei den anderen wartenden aus, hat jemand schon was von seinem Freundlichen gehört?
    Bin doch bestimmt nicht alleine unter den hier wartenden.

  • Haben am 8.12.17 bestellt, sollte in der 16KW kommen, nach Nachfragen dann 22 KW. Habe dann kurzerhand einen PHEV mit etws besserer Ausstattung der auf dem Hof stand gekauft. Also, ob HEV,oder PHEV, so ca 4-6 Monate Wartezeit scheinen sich hier einzuschleichen, wünsche allen Geduld und eine verkürzte wartezeit!

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Heute wurde lt. Info unser „Objekt der Begierde“ beim Händler auf dem Hof abgeladen. Die Freude hält sich aber in Grenzen, da er erst noch fertig gemacht werden muss und danach schlägt die Wartezeit auf die Zulassung in Berlin voll zu -
    >3 Wochen meinte man. Nach den bisherigen Erfahrungen werden wir sicherlich nicht vor Mitte, vielleicht sogar Ende Juli drin sitzen, zumal unser Urlaub in diese Zeit fällt. Also Urlaubsreise nicht mit dem Niro, sondern mit dem Venga - auch gut, hat uns 7 Jahre zuverlässig gefahren.


    aber - Wunder gibt es immer wieder .... :(

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Oha! 3 Wochen für die Zulassung? ;( In welchem Land liegt dieses "Berlin"? :whistling:


    Bei uns geht man einfach hin und gut ist, aber ist auch nur eine kleine Stadt. So gesehen hat es hier nur ca. eine Woche gedauert, also ich drück Dir mal ganz feste die Daumen, vielleicht wird das ja noch was.

    Kia Niro Hybrid MJ 2018, Spirit, ADA(P1), Leder(P5), Graphit Metallic, EZ: 24.05.18

  • Danke für das Daumendrücken. Früher ging das mit der Zulassung in Berlin (D) auch recht schnell. Dann wurden nur noch Online-Termine vergeben. Daraufhin haben sich einige Firmen darauf spezialisiert, Termine zu blockieren und zu verscherbeln. Dazu kamen dann auch noch Personaleinsparungen in der Zulassungsstelle ... erzählt man

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Inzwischen wurde diese Praxis doch abgestellt, nachdem einige Firmen versucht haben, mit solchen reservierten Terminen Geld zu verdienen.


    Wenn dir das supekt vorkommt: Lasse ihn doch selbst zu.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Wenn ich auf die Seite der Zulassungsstellen in Berlin gehe, dann sind dort bis August die Termine rot hinterlegt (ausgebucht). Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an. Ich denke, dass der Händler das Problem schon irgendwie in den Griff bekommt; sind ja Profis.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Hallo liebe Leidensgenossen, habe am 27.12.17 bestellt. Liefertermin war April.
    Nun wurde mir die 25. Kalenderwoche genannt plus 2 - 3 Wochen Wartezeit auf die Zulassung in Berlin.
    Bestellt habe ich PHEV Spirit in Vollausstattung ohne AHK. In Graphit Metallic.
    Mittlerweile hat sich die Lieferzeit von ca. 3-4 Monaten auf 5-6 Monate verlängert. Der Freundliche ist natürlich auch sehr irritiert, aber es lässt sich leider nicht ändern. Scheinbar ist die Nachfrage sehr hoch wodurch die Liefertermine leider steigen. Habe nebenbei gehört das die Nachfrage in Norwegen sehr hoch sein soll.
    Es gibt nur eins Geduld , Geduld . ?(?(?(
    LG an alle Anderen die warten.

    Niro PHEV Spirit Graphit Metallic Leder Glasschiebedach Technikpaket LED keine AHK

  • So ein Schwachsinn! Hier (Kulmbach, Oberfranken) gigt es keine Reservierungen. Wer zuerst da ist (täglich), der bekommt seine Nummer und wird danach abgearbeitet.

    DE 2018/02 - MJ 18 - PHEV - SPIRIT - P4, P5, P7 - Graphit