Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Endlich ist meiner auch da! :D
    Hat ja auch lang genug gedauert; im Dezember 2017 bestellt, für die 16. Woche 2018 angekündigt und jetzt am 25. Mai ausgeliefert.
    Die ersten Batterieladungen habe ich schon verfahren und bin sehr zufrieden.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Hallo,


    seit heute geselle ich mich zum Wartesaal dazu. Wobei dies primär das Fahrzeug meiner Frau sein wird.


    Es ist ein gebrauchter Spirit mit Technik und Lederpaket, in Schwarz.
    Von daher ist die Abholung bereits am 11.06 in 9 Tagen.


    Bald einer mehr im Peiner Land + Hildesheim

  • Na dann mal meinen Glückwunsch (an Deine Frau)!


    9 Tage sind wenigstens nicht sehr lange, wenn man bedenkt wie lange einige andere hier warten müssen (mussten). Bei mir wars jetzt auch nicht so viel länger aber es hat sich richtig gezogen, konnte es kaum noch abwarten.

    Kia Niro Hybrid MJ 2018, Spirit, ADA(P1), Leder(P5), Graphit Metallic, EZ: 24.05.18

  • So, KIA hat geantwortet, ich zitire.
    wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 24. Mai 2018.

    Gerne sind wir Ihnen behilflich und haben interne Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung gehalten. Wir erhielten die Information, dass sich Ihr Kia Niro aktuell noch nicht in der Produktion befindet. Gründe warum es hier zu einer Verzögerung kommt liegen uns aktuell nicht vor. Ein Grund kann jedoch die Modellumstellung auf die neue Abgasnorm Euro 6d-Temp. Aktuell können wir noch nicht ermitteln, ob Ihr Kia Niro schon über die neue Abgasnorm verfügen wird.

    Wir bitten um Verständnis, Ihnen aktuell keine andere Mitteilung geben zu können.


    Vermute mal, dass das mit dem unverbindlichen Liefertermin 12. Juli, wegen der Verschiffung nun nicht mehr einzuhalten ist.


    Weiß jemand was genaueres?

  • Vermute mal, dass das mit dem unverbindlichen Liefertermin 12. Juli, wegen der Verschiffung nun nicht mehr einzuhalten ist.

    kannste knicken


    Produktion bis Auslieferung mindestens 6 Wochen. Realistischer sind 9.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hat jemand schon Informationen darüber, wie sich der Verbrauch durch den Partikelfilter verändert? es werden ja einige PS zusätzlich im Filter verbratenohne auf die Straße zu kommen, und die Verbrennung m Filter verursacht einen mehrverbrauch. Ich habe bie jetzt nichts dergleichen von KIA gefunden.

  • die Verbrennung an sich erzeugt keinen Mehrverbrauch, da das Abgas beim Benziner heiß genug wird.
    Der Staudruck des Filters erzeugt sicher einen Mehrverbrauch. Es gibt aber noch keine Aussagen dazu.
    Ich vermute <= 0,1l/100

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test