Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Noch volle 3Wochen! Ja, das ist hart - da kann ich Dich verstehen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Mein Niro PHEV soll in der 23./24. KW kommen. Das wäre zwischen dem 4. und 18.06. Kann es kaum glauben. Wäre eine Punktlandung vom Händler !
    Bestellt habe ich am 6. Februar einen Niro PHEV Vision mit Technikpaket in Gravity Blue Metallic.
    Wenn der Wagen echt spätestens in der 24. KW da ist, gebe ich Euch einen aus ! :)

    Vision PHEV Gravity Blue mit P6 (Bestellt: 6.02.2018 Zugelassen: 21.6.2018)

  • So, melde mich hiermit offiziell ab!


    Also aus dem Wartesaal natürlich, denn vorhin habe ich meinen Niro in Empfang nehmen dürfen. Wow, Tankreichweite von über 800 km (war vollgetankt) ist ja mal was richtig nettes, trotz Autobahn zeigt der BC <5l an, sehr nett!


    :thumbup:

    Kia Niro Hybrid MJ 2018, Spirit, ADA(P1), Leder(P5), Graphit Metallic, EZ: 24.05.18

  • 1. genannter Liefertermin: 31.03.18 —> Geschichte
    2. genannter Liefertermin: KW20/21 —> auch Geschichte -
    auf Anfrage in der Kia-Zentrale am letzten Donnerstag meinte man: Wir
    erkundigen uns und melden uns dann. Wann dieses „dann“ ist, hat man mir
    aber nicht gesagt. Mal sehen, ob der Niro dann gleich mit Winterreifen kommt. :(

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Sehe ich das richtig KW 20/18 war die Woche nach Pfingsten?
    Bei mir wurde der Liefertermin September17-Januar18 exakt eingehalten, dafür sieht das Gravity-blue eher wie Kormoran-black aus.
    Und das will Kia bei Deinem Auto sicher vermeiden;-))


    Gruß
    Gerd

  • ahhh, die mischen also noch die Farbe neu. Kormorane raus und mehr blaue Schwerkraft rein. :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ok, soll sich Kia dann wenigstens bei der Farbe Mühe geben. Ich habe mir heute für meinen Venga den TÜV geholt (war fällig) - dann geht es eben wieder mit dem Venga auf Tour.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Habe meinen Freundlichen in der vergangenen Woche aufgesucht. Die Preiserhöhung im Falle der nicht fristgerechten Lieferung ist vom Tisch.
    Habe KIA Deutschland nochmals angeschrieben, um zu erfahren, ob das fahrzeug in der Produktion ist und was ich dann geliefert bekomme bezüglich der Abgasnormen.Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich euch informieren.