Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • So, darf hier auch kurz mal Platz nehmen ... ;)


    Freitag habe ich meinen Niro bestellt:


    Niro HEV Spirit in Graphit Metallic, inkl. dem ADA-Paket und Leder. Mein Händler bekommt ihn in der nächsten oder übernächsten Woche, damit dürfte er voraussichtlich in der 20. KW an mich gehen.

    Kia Niro Hybrid MJ 2018, Spirit, ADA(P1), Leder(P5), Graphit Metallic, EZ: 24.05.18

  • Wird in Korea dazwischen geschoben und zusammengebaut und per Luftexpress direkt beim Händler per Fallschirm ...


    Äh, nee, falscher Film! Ja, war genau wie gewünscht in Bremerhaven auf Lager. Vor etwas über einer Woche waren sogar noch zwölf dort auf Lager, jetzt "nur" noch drei (bzw. zwei) in genau dieser Konfiguration. Donnerstag reserviert und Freitag dann bestellt.


    Achja, danke!

    Kia Niro Hybrid MJ 2018, Spirit, ADA(P1), Leder(P5), Graphit Metallic, EZ: 24.05.18

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenG ()

  • Ich habe noch endlose 48 Stunden bis zur Übergabe zu warten...das zieht sich wie Kaugummi...
    Apropos Vergleich:
    Bin aus folgendes Bild gestoßen
    Birne und Apfel.pdf


    Was wird hier verglichen?
    A - Apfel und Birne
    B - Pfirsich und Nektarine
    C - Hai und Tiger

    Niro HEV Spirit, schneeweiß, ADA, AHK, Erstzulassung 08.05.2018 :)
    Sommerrad Serienbereifung auf 18"-Felge
    Winterrad Magnit 16" mit Conti TS860 205/60 R16

  • Oben BMW unten Niro?

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Klaro ist oben ein 2er Active Tourer. War bei mir auch in der engeren Wahl, weil ich den Formfaktor (wie Golf Plus/Sportsvan und Ford C-Max) echt gut finde. Man sitzt höher, als im Niro (wobei ich die BMW-Sitzhöhe gar nicht parat habe) und insgesamt ist der 2er schon echt schnieke. Aber die Motorisierung und Bepreisung ist eine andere, als beim Niro :)

  • Der BMW sieht einen Tick schnittiger aus, trotzdem habe ich den Niro bestellt.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Genau, oben 2er, unten Niro 8)


    Ich habe mich darüber gewundert, dass es manchen (selbsternannten) Autoexperten auf diversen YouTube Channels schwer fiel, den Niro zu kategorisieren. Die kamen irgendwie mit den Begriffen „Crossover“ und „SUV“ im Zusammenhang mit dem Niro nicht klar.
    Vielleicht ist es zu gewagt, den Bogen nach Sportsvan, 2er und Konsorten zu schlagen?


    Was mich betrifft, hat mich das Konzept des Niro als Multi Purpose Vehicle mit Hybrid-Antrieb überzeugt. Natürlich war das auch eine Frage des Preises, aber nicht nur!

    Niro HEV Spirit, schneeweiß, ADA, AHK, Erstzulassung 08.05.2018 :)
    Sommerrad Serienbereifung auf 18"-Felge
    Winterrad Magnit 16" mit Conti TS860 205/60 R16