Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich sehe das ähnlich. Kontakt halten, locker bleiben, Verständnis zeigen. Damit bekommt man am ehesten eine gute Lösung für solche Probleme hin.


    Als Verkäufer würde ich auch auf stur schalten, wenn ich alle drei Tage am Telefon oder per EMail oder gar persönlich angeblökt würde. Klar ist man als Käufer sauer, vor allem wenn Urlaube dann in Gefahr geraten. Aber sowas kann man frühzeitig besprechen und womöglich bietet sich eine Lösung an, die man gar nicht gesehen hat.


    Hab ich ja echt Glück gehabt mit meinem eingehaltenen Liefertermin.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Guten Morgen,
    mir ist sehr wohl der Kaufvertrag und die Bedingungen bekannt, ist ja mein 12 Neuwagen den ich gekauft habe, bist jetzt alles Fahrzeuge die in Europa gebaut wurden und nun erstmals einen Koreaner. Lieferzeiten wurden immer um ein bis zwei Wochen unter- oder überschritten, damit kann man gut leben. Aber wenn es halt 5 und mehr Wochen werden und alle Aussagen von freundlichen Verkäufer sich in Schall und Rauch auflösen, darf und kann man doch als Käufer verärgert sein. Bei der Bestellung hat der Verkäufer noch gesagt, dass die Lieferzeiten fast immer kürzer sind als angegeben. Das hat er sogar noch behauptet als die Lieferzeit plötzlich von der 13 KW auf die 16 KW gesetzt wurde. Aussage: "Kommt bestimmt früher und in der 16 KW ist das Auto 100% da" Ist halt echt Schade wenn man sich auf solche Aussagen nicht verlassen kann. Jetzt fahr ich halt nicht mit einem KIA in den Urlaub und sollte nach dem Urlaub das Auto immer noch nicht da sein werde ich weitere Schritte einleiten.

  • Guten Morgen,
    mir ist sehr wohl der Kaufvertrag und die Bedingungen bekannt, ist ja mein 12 Neuwagen den ich gekauft habe, bist jetzt alles Fahrzeuge die in Europa gebaut wurden und nun erstmals einen Koreaner. Lieferzeiten wurden immer um ein bis zwei Wochen unter- oder überschritten, damit kann man gut leben. Aber wenn es halt 5 und mehr Wochen werden und alle Aussagen von freundlichen Verkäufer sich in Schall und Rauch auflösen, darf und kann man doch als Käufer verärgert sein. Bei der Bestellung hat der Verkäufer noch gesagt, dass die Lieferzeiten fast immer kürzer sind als angegeben. Das hat er sogar noch behauptet als die Lieferzeit plötzlich von der 13 KW auf die 16 KW gesetzt wurde. Aussage: "Kommt bestimmt früher und in der 16 KW ist das Auto 100% da" Ist halt echt Schade wenn man sich auf solche Aussagen nicht verlassen kann. Jetzt fahr ich halt nicht mit einem KIA in den Urlaub und sollte nach dem Urlaub das Auto immer noch nicht da sein werde ich weitere Schritte einleiten.

    So wie du im Brass bist und immer wieder betonst das es dein erster Koreaner ist, werden wir bestimmt bald das Meckern über den Koreaner hören, wenn er denn da ist. Ich hoffe du bist trotzdem mit dem Niro zufrieden und kannst die Vorgeschichte dann vergessen und dich über den Niro freuen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Aber bei den Vorerlebnissen wird dann auch schnell mal der „Kümmel aus dem Käse“
    gesucht. Ich hoffe auch für dich, dass es nicht so wird. Und alles Gute, dass er doch noch halbwegs Pünktlich kommt.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Btw.: Ich habe mein Auto eine Woche NACH Übergabe verkauft.

    Ok, das ist alles klar wie Kloßbrühe. Aber was meintest Du mit "nach Übergabe verkauft ". Falsche Farbe bestellt oder wie? Verstehe ich nicht, mit was fährst Du jetzt?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • er meint wohl das Fahrzeug, dass er davor hatte ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ah, ja jetzt verstehe ich. Da habe ich irgendwie in die falsche Richtung gedacht, weil er was von an die eigene Nase fassen. Dachte ich glatt, er hatte die Nase so voll von dem neuem Auto - er hat es sofort wieder verkauft. ^^

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo,
    so Anruf vom Händler bekommen, Auto wurde heute Nacht angeliefert, Zulassungsbescheinigung kommt Morgen per Express. Dann Anmelden, hoffentlich vor 12 Uhr danach hat das Landratsamt geschlossen. Schon mal ein Lob an den Händler, dass er sich dafür stark gemacht hat. So kann ich doch am Wochenende an die Ostsee fahren und den "Neuen" gleich ausgiebig testen.
    In der Hoffnung das alles klappt. Werde ich mich aus dem Wartesaal verabschieden.

  • Aber wenn es halt 5 und mehr Wochen werden und alle Aussagen von freundlichen Verkäufer sich in Schall und Rauch auflösen, darf und kann man doch als Käufer verärgert sein. Bei der Bestellung hat der Verkäufer noch gesagt, dass die Lieferzeiten fast immer kürzer sind als angegeben. Das hat er sogar noch behauptet als die Lieferzeit plötzlich von der 13 KW auf die 16 KW gesetzt wurde. Aussage: "Kommt bestimmt früher und in der 16 KW ist das Auto 100% da" Ist halt echt Schade wenn man sich auf solche Aussagen nicht verlassen kann.

    na, wie sich die Welt in 8h ändern kann...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test