Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • da ist doch alles im Gespräch, was bei 3 nicht auf dem Baum ist...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Cali ..darf ich fragen wo Du ihn bestellt hast?
    Bin gerade am Anfang meiner Recherche in der Region und suche einen kompetenten Händler mit gutem Preis :whistling:

    @Nirostar


    Ich habe ihn in Schwabach bestellt, muß aber dazu sagen, daß ich nicht lange die Preise verglichen habe.
    Denn eigentlich hatte ich vor einen Jahreswagen zu kaufen ( Bei "mobile" mit 5000 km ca. 26,8k € ) und bin nur zum Händler gefahren um mir das Auto vorher mal in Natura zu sehen. Aber mit dem Angebot das mir der Verkäufer dann gemacht hat, hatte er mich am Harken. :D
    Eventuell hätte ich den Niro irgendwo noch günstiger bekommen. Aber wenn doch was am Auto ist, will ich nicht hunderte von Kilometern fahren, so bin ich im Ernstfall in 15 Minuten bei ihm auf dem Hof. :thumbup:

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Snow White Pearl, P1 (ADA), P5 (Leder), P8 (Dach)

  • @Cali ..darf ich fragen wo Du ihn bestellt hast?
    Bin gerade am Anfang meiner Recherche in der Region und suche einen kompetenten Händler mit gutem Preis :whistling:

    Mittelfranken ist ziemlich fest in der Hand von Metropol Automobile.
    Die wenigen anderen Händler wirkten auf mich sehr abschreckend.


    Viel Erfolg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich kann auch Metropol Automobile empfehlen. Sind sehr kompetent und hatten mir das beste Angebot gemacht! Fühl mich da gut aufgehoben.
    Evtl. kannst du ja am Wochenende in Roth auf der http://rund-ums-rad-roth.de/hp1/Startseite.htm ein Schnäppchen machen.

    Kia EV6 GT-Line AWD "Snow White Pearl"

    WP, P5, P6, P7


    Renault ZOE Intens R135 ZE50 "Aquamarin-Blau"
    +9,3 Zoll Display+Bose Soundpaket+NBA+CCS+Winterpaket+17"Ellington

  • Hallo,
    die Beratung war bei Metropol Automobile sehr gut, auch die Vereinbarung zu einer Probefahrt war unkompliziert. Das der Liefertermin nicht eingehalten werden kann ist natürlich weniger schön, denke aber hier hat der Händler auch wenig Einfluss.
    Da es in dieser Woche wieder nichts wird mit der Auslieferung, der Termin wurde nochmal verschoben, von ursprünglich KW13 bin ich jetzt schon in der KW17. Da ich ab nächstes Wochenende einen Urlaub gebucht habe benötige ich auf jeden Fall ein Auto, sollte der Neuwagen bis zum 27.04. nicht kommen, bin ich mal gespannt wie mir dann der Händler helfen kann, ob er mir wohl einen Leihwagen für die Urlaubsfahrt zur Verfügung stellen wird?
    Wünschen allen ein super sonniges Wochenende, viel Spaß bei den zahlreichen Autoschauen in Bayern

  • Einen wunderschönen guten Morgen.
    So wieder eine neue Woche in der Wartestellung. Hat vielleicht schon einer im Forum eine Nachricht erhalten, dass am Wochenende Autos, natürlich Niro PHEV, bei den Händlern angeliefert wurden?. Vielleicht sogar bei Metropol Automobile.

  • ich kann heute abend vorbei fahren in N. Liegt auf meinem Weg. Wonach soll ich schauen?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wenn es dort auch an dich ausgeliefert werden soll wirds schwierig mit dem nachschauen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich denke, da bist Du dieser Tage nicht der Einzige der ungeduldig auf seinen neuen KIA wartet. Ich habe meinen (Niro PHEV Vision mit AHK) Ende November 2017 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin im Kaufvertrag ist Januar oder Februar 2018. :huh: Leider war dieser Termin, wie ich heute weiß, schon damals völlig unrealistisch.
    Auf den Hinweis, dass Ende Februar der TÜV an meinem alten Auto abläuft, erklärte man mir damals schon, dass man den TÜV problemlos einen Monat überziehen kann. Mitte Februar bekam ich dann die Auskunft, dass das Fahrzeug in der 14. oder 15. KW kommt. Am 10. April hieß es dann: „Das Fahrzeug soll innerhalb der nächsten zwei Wochen eintreffen.“ Das wäre jetzt letzte bzw. diese Woche. Was die Ursache für die Verzögerung ist – keine Auskunft? Vielleicht liegt es an der Anhängerkupplung die erst hier in Deutschland angebaut wird? Vielleicht findet die Aufarbeitungsfirma in Bremerhaven nicht genug Mitarbeiter? Langsam geht mir allerdings die Geduld aus. Hätte mir der Mitarbeiter vom KIA Händler in Weiterstadt damals gesagt: Die Wartezeit beträgt 5 Monate oder vielleicht auch ein „bisschen“ mehr, hätte ich das Auto unter diesen Bedingungen nicht bestellt. Was kann ich tun, ich brauche täglich ein Auto um zur Arbeit zukommen?!

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2