Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Sodala, damit ich hier im Forum mitreden kann, habe ich mir gestern auch einen bestellt. Doch leider hat er nicht ganz meine "Wunsch" Ausstattung. Aber damit ich ihn spätestens am 27.04. abholen kann und nicht drei Monate lang schlaflose Nächte habe , bin ich einen Kompromiss eingegangen und habe deshalb "notgedrungen" auch noch P8 dazu genommen.
    .... .... ....

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Snow White Pearl, P1 (ADA), P5 (Leder), P8 (Dach)

  • Hi Cali,


    gute Wahl!! Hätte ich auch genommen...


    achja, habe ich ja schon :thumbup:


    Wünsch Dir eine kurzweilige Wartezeit und keine Verzögerungen.

    Neu seit 10.02.2018: Kia Niro Spirit HEV in "Snow White Pearl" mit ADA, Leder, Glasdach und AHK :thumbup:

  • Hallo, nach etwas über 4 Monaten verabschiede Ich Mich auch vom wartesaal, gestern Abend abgeholt, PHEV, Graphite Metallic,P6. Eigentlich hatte Ich ohne Zusatzpaket in Schneeweiss bestellt, daß Hätte dann allerdings zum zugesagten Liefertermin noch 6 weitere Wochen bedeutet. Kann Ich gut mit leben!Das Auto fährt sich super, nach 1 Tag kann Ich nicht viel sagen, aber elektrisch oder auch im HEV- Modus mit Einem , meiner Meinung nach, super abgestimmtem Doppelkupplungsgetriebe,zu fahren macht richtig Freude!Ein zugegebener Maßen Wermutstropfen ist, daß Ich beim erstem Laden mit dem mitgeliefertem Kabel Schwierigkeiten hatte, die Kontrolleuchte blinkte rot, er lud nicht! Bin heute gleich hin zum freundlichem, lud auch nicht! Der Meister hat dann die Motorhaube aufgemacht und den links sitzenden orangefarbenen Notentriegelungsknopf gezogen, dann lud Er. wollte glücklich heim fahren, da tauchte die Meldung im Display auf Ladeklappe geöffnet! Haben dann natürlich einen Termin für kommende Woche gemacht. Fahre nach Hause, stecke das Ladekabel nochmals an, siehe da , Er lädt und ist fast voll!? Werde den Termin wohl trotzdem wahrnehmen!Ich wünsche allen Wartenden alle nötige Geduld, wird schon!

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • HalloPaleti,


    zuerst mal Glückwunsch zum neuen - und allzeit gute fahrt.


    Das mit der Ladeklappe dürfte sich erledigen wenn du sie nochmal richtig andrückst.


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • @PaLeLuTi1966


    immer gute Fahrt - möge dein Klappenproblem nie wieder auftauchen und auch der letzte und einzige Mangel des Niro sein. Bleibe dem Forum erhalten und teile uns deine Erfahrungen mit.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Hallo,
    am 6.3. habe ich meinen Niro bestellt. Soll in der 18.KW geliefert werden (unverbindlich). Ich hoffe, dass das klappt. Ansonsten hab ich mich hier schon mal umgeschaut - Klasse Forum. :thumbup:


    Mein Händler bietet gerade 6 Inspektionen für 299 Euro an. Nur Arbeitslohn, Material kommt extra. Lohnt das?

    Kia 'Niro Spirit PHEV Graphite Metallic Leder- und Technikpaket

  • Hallo zusammen,


    es ist anscheinend wirklich vollbracht. Am Freitag kann ich meinen Niro endlich abholen. :D:D
    Wer jetzt dann meint, oh nein das ist ja der 13. und wäre Pech, ist mir das auch schnuppe. Denn Aberglaube ist nicht meins und das Warten hat ein Ende. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Damit darf ich mich auch aus dem Wartesaal verabschieden, ich wünsche allen Wartenden noch eine kurzweilige Zeit. :saint::saint:

    crithi :):)
    PHEV Spirit graphite, AHK incl. Technikpaket.

  • Hallo zusammen,


    es ist anscheinend wirklich vollbracht. Am Freitag kann ich meinen Niro endlich abholen. :D:D
    Wer jetzt dann meint, oh nein das ist ja der 13. und wäre Pech, ist mir das auch schnuppe. Denn Aberglaube ist nicht meins und das Warten hat ein Ende. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Damit darf ich mich auch aus dem Wartesaal verabschieden, ich wünsche allen Wartenden noch eine kurzweilige Zeit. :saint::saint:

    Glückwunsch schon mal und gute Fahrt. 8)
    Ich hab meinen Wagen auch an einem Freitag den 13. (13.10.2017) zugelassen & abgeholt und es als positives Zeichen gesehen, da ich mit den letzten Autos nicht wirklich Glück hatte.
    Und siehe da -> alles gut mit Kia :D

  • Hallo,
    am 6.3. habe ich meinen Niro bestellt. Soll in der 18.KW geliefert werden (unverbindlich). Ich hoffe, dass das klappt. Ansonsten hab ich mich hier schon mal umgeschaut - Klasse Forum. :thumbup:


    Mein Händler bietet gerade 6 Inspektionen für 299 Euro an. Nur Arbeitslohn, Material kommt extra. Lohnt das?

    Das nenne ich mal schnell! Nur 7 Wochen Wartezeit? Wo war der denn zwischengeparkt? Ich warte jetzt seit Mitte November 2017 und ich kann ihn nächste oder übernächste Woche vielleicht abholen!

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2