Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Das hängt stark von deinen Wünschen ab. Manche sind kurzfristig verfügbar, manche müssen erst noch mit Wartezeit produziert werden. Je nach Typ und Ausstattung.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @P.A.


    Bei mir sollen es für einen Niro PHEV Vision 4,5 Monate werden

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Bei mir sind es 4 Wochen gewesen (2 Wochen waren vom System veranschlagt). Das lag aber insbesondere daran das ich die graue Innenausstattung gewählt hatte. In schwarz hätte es viel, viel länger gedauert, unabhängig von der Wagen Farbe.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P1 (ADA), P5 (graues Leder), Allwetter MICHELIN Crossclimate 225/45 R18 95Y

  • Hallo, Ich kann natürlich nur meine eigenen Erfahrungen erläutern.Wir haben den Niro PHEV in weiss ohne Extrapakete am 8.12.17 bestellt, sollte in der 16KW ausgeliefert werden. Haben dann ca 4 Wochen vor dem Liefertermin erfahren, dass Er erst in der 21 KW zu erwarten wäre. Das war Mir nicht recht, zumal keine plausiblen Gründe genannt werden konnten. Ich habe dann, weil wir unseren Zweitwagen ja auch zeitnah verkaufen wollten etwas gemeckert. Das Autohaus gab Uns da ganz Recht. Ich habe schon darauf hingewiesen, dass wir einen VERBINDLICHEN Liefertermin vertraglich festgeschrieben hätten, ohne nun auf 1 oder 2 Wochen zu bestehen, aber nach 4 Monaten noch 5 Wochen dranzuhängen, hatte Ich keinen Bock, schlicht weg! So, und nun das Gute, das Autohaus hatte einen Vision in Graphit Metallic mit Zusatzpaket auf dem Hof stehen, etwas teurer wegen der Zusätze, aber als Kompromiss lebbar! Hole Ihn am 5.04 ab.Ich denke, es lohnt sich, an zugesagten Fristen festzuhalten, ggfs. Etwas Druck auszuüben.Ich habe dann auch noch ca. 20% auf die zusätze rausgehandelt! Keine Tageszulassung, Bafa Tauglich! Viel Glück!!!

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • normalerweise gibt es nur unverbindliche Liefertermine.
    Jeder sollte genau schauen, was er unterschreibt!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo, Ich kann natürlich nur meine eigenen Erfahrungen erläutern.Wir haben den Niro PHEV in weiss ohne Extrapakete am 8.12.17 bestellt, sollte in der 16KW ausgeliefert werden. Haben dann ca 4 Wochen vor dem Liefertermin erfahren, dass Er erst in der 21 KW zu erwarten wäre. Das war Mir nicht recht, zumal keine plausiblen Gründe genannt werden konnten. Ich habe dann, weil wir unseren Zweitwagen ja auch zeitnah verkaufen wollten etwas gemeckert. Das Autohaus gab Uns da ganz Recht. Ich habe schon darauf hingewiesen, dass wir einen VERBINDLICHEN Liefertermin vertraglich festgeschrieben hätten, ohne nun auf 1 oder 2 Wochen zu bestehen, aber nach 4 Monaten noch 5 Wochen dranzuhängen, hatte Ich keinen Bock, schlicht weg! So, und nun das Gute, das Autohaus hatte einen Vision in Graphit Metallic mit Zusatzpaket auf dem Hof stehen, etwas teurer wegen der Zusätze, aber als Kompromiss lebbar! Hole Ihn am 5.04 ab.Ich denke, es lohnt sich, an zugesagten Fristen festzuhalten, ggfs. Etwas Druck auszuüben.Ich habe dann auch noch ca. 20% auf die zusätze rausgehandelt! Keine Tageszulassung, Bafa Tauglich! Viel Glück!!! In meinemr Bestellung steht Verbindlich, genau Verbindliche Bestellung eines neuen Kraftfahrzeuges, weiss nicht, wo Du die Sicherheit Deiner Aussage hernimmst, aber vielleicht ist das ja mal nicht normalerweise, Grüsse

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • zum Beispiel daher:
    https://www.adac.de/-/media/pd…beratung/neuwagenkauf.pdf
    https://www.anwalt.de/rechtsti…-neuwagenkauf_062212.html
    https://www.das.de/de/rechtspo…uwagen/lieferfristen.aspx



    und aus meiner Erfahrung (hatte noch nie bei einem Neuwagenkauf einen verbindlichen Liefertermin).


    Ich glaube dir doch, dass dein Termin verbindlich ist, du musst dafür nicht alles wiederholen. Wollte nur darauf hinweisen, dass ein verbindlicher Liefertermin nicht selbstverständlich ist und nicht jeder hier annehmen sollte, es wäre bei ihm auch so.
    Grundsätzlich war meine Message: erst durchlesen, dann unterschreiben. Und, wem ein verbindlicher Liefertermin wichtig ist, der sollte auch sicherstellen, dass er einen solchen Vertrag unterschreibt!



    edit: jetzt sehe ich erst, dass du von einer verbindlichen Bestellung schreibst. Das hat nicht mit einem Verbindlichen Liefertermin zu tun ;) Schau lieber mal nach, was bei Liefertermin steht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und selbst, sollte sich die Bestellung nicht auf den tatsächlichen Liefertermin beziehen, kann man natürlich darauf hinweisen, dass Jeder schauen sollte, was Er unterschreibt, aber da gibt Es noch etwas, und mehr habe Ich nicht versucht, meine Eigene situation darzulegen, und unabhängig von den Vertragsformularien Mut zu machen zu insistiren, nachzufragen, sich zu bewegen, ob es hilft oder nicht! Verhanlungsstrategien sind nicht so präzise wie Kabelwiderstände oder etwaige elektische Spezialparameter zu erfassen

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018