Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Meiner stand für die Einarbeitung einiger Produkte aus dem Zubehör, auch das Laden der Akkus und Aufarbeiten eine knappe Woche beim Händler.
    Da waren dann auch die Papiere schon vorhanden. In der Zeit konnte ich aber bereits die Zulassungsstelle besuchen. Das war echt von Vorteil.

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich auch den Niro HEV bestellt. Hätte zwar genau den bestellten auch sofort bekommen können, da es aber ein Firmenwagen wird, muss ich leider noch bis September warten.


    Trotzdem freue ich mich jetzt schon drauf :)

  • Hallo Lucky 85


    dann ein herzliches Willkommen im Wartesaal.
    Im Forum gibt es so viel Wissen, das Du Dir in der Zwischenzeit aneignen kannst.
    Viel Vorfreude
    Gerd

  • Moin Leute, ich habe den Wartesaal dann mal betreten.


    Habe heute einen Niro Vision bestellt.

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.

  • So, ich verabschiede mich dann schon mal hier aus dem Wartesaal ... ich kann heute endlich meinen Niro Spirit beim Händler abholen ... und freu mich schon total darauf. Am Montag konnte ich zumindest schon mal einen Blick drauf werfen und war echt angetan. Meine Farbwahl nach Prospekt (Aussen rot und Innenraum grau) gefällt mir in Natura noch besser als erwartet. Ich wünsche allen anderen Wartenden die nötige Geduld und eine zeitnahe Auslieferung. Mehr von mir dann die Tage in den anderen Sektionen, hier im Forum, bestimmt mit ersten Eindrücken, Erfahrungen, Fragen und Bildern ;)

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P1 (ADA), P5 (graues Leder), Allwetter MICHELIN Crossclimate 225/45 R18 95Y

  • @obicom


    na dann gute Fahrt und viel, viel Spaß. Berichte mal von deinen ersten Eindrücken und von evtl. Macken des Niro, die du feststellt.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Wir sind vor 3 Wochen abends mit unserem Köter spazieren gegangen. Da stand am Straßenrand ein roter (nicht meine Farbe) Niro. Der sah richtig geil aus. Meine Lebensgefährtin war ziemlich begeistert.
    Zuhause habe ich dann erst mal im Internet nach dem Auto gegoogelt. Und entdeckt, dass es ein Hybrid ist.
    Da mein Chevi Captiva Diesel sowieso in den letzten Zügen lag, spielte ich schon längere Zeit mit dem Gedanken, ein neues Auto zu kaufen.
    2 Wochen im Internet gewühlt und Alles aufgesogen, was es über das Auto zu lesen gab.
    Zwischenzeitlich war ich auch bei dem Hyundai Ioniq gelandet. Der gefällt mir auch ganz gut.
    Da ich aber Bass in einer Rockband spiele, ist der Kofferraum vom Niro für mich besser geeignet.
    Tja, und nun habe ich am 27.03. einen Niro Vision mit P1-Paket in Metal Stream bestellt. Werde ich wohl am 27.04. abholen.
    Eigentlich hätten wir lieber einen Niro in Oceanblau, aber der war bei dem Händler nicht vorrätig. Und 9 Monate wollte ich nicht warten.

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.

  • HEV oder PHEV?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Den "normalen" Hybrid.


    Ich hatte noch mit der Verkäuferin über den Plug In geredet.
    Aber da ich in etwa 8000 Km im Jahr fahre, lohnt es sich nicht wirklich.
    Wenn man den Mehrpreis gegen die Spritersparnis gegenrechnet, kommt der HEV für mich günstiger.

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.