Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Am letzten WE haben sind wir ausgiebig einen PHEV gefahren und haben am Diensttag bestellt. Spirit mit allem ohne Glasdach. In Schneeweiß sollte das bis KW30 (Ende Juli) dauern. In Snow White bis KW20-22 (Mitte/Ende Mai). Nunja, warten war noch nie meine Stärke. Der Händler hat auch Lagerwagen da, nur ohne AHK. Jetzt rüstet er einen damit aus und wir können ihn nach Ostern abholen.
    Genug Zeit um sich um Versicherung und Ladekarten zu kümmern.
    Omg noch 12 Tage warten

  • Der Händler hat auch Lagerwagen da, nur ohne AHK. Jetzt rüstet er einen damit aus

    Kia verbaut die AHKs ohnehin nicht im Werk, von daher passt das schon so, dass du dir so die Wartezeit verkürzt hast :)
    Vorfreude ist doch die schönste Freude - und was sind schon 12 Tage im Vergleich zu den vielen Tagen an denen du Freue am Wagen haben wirst :D

  • Das ist wohl "Geschmacksache".Und über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten... :D

    Natürlich ;)
    Das war sowieso nur ein kleiner Scherz, weil ich eben dieselbe Lackierung habe.
    Nur um das nochmal klarzustellen :D

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • So, meine Tage im Wartesaal sind nun auch gezählt. Mein Wagen wurde heute, nach 22 Tagen, beim Händler angeliefert (14 Tage waren eigentlich geplant). Wenn der Brief jetzt noch zeitnah kommt und das Straßenverkehrsamt mitspielt, kann ich ihn am nächsten Donnerstag abholen und über Ostern ausgiebig testen (und hier bestimmt im Forum auch berichten ;) ) Drückt mir mal ganz fest die Daumen, das nichts mehr dazwischen kommt (y)

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P1 (ADA), P5 (graues Leder), Allwetter MICHELIN Crossclimate 225/45 R18 95Y

  • drückdrück

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe meinen am 14.03. bestellt und soll im Juli geliefert werden.
    Es wird ein hybrid, temptation rot, AHK, P5, P1 und P8

  • Guten Morgen,
    ich wollte meinen "Neuen" auch über Ostern testen, leider kommt er nun erst in der 16 KW. Liefertermin wurde um 3 Wochen verschoben :( Der Händler spricht von der Anlieferung, hoffentlich klappt das auch und wie lange dauert es dann bis ich wirklich damit fahren kann bzw. das Auto auch in meinem Besitz ist?
    In der ersten Mai Woche geht es an die Ostsee und da will ich auf jeden Fall mit dem "Neuen" hin fahren.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei den Testfahrten