Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo,
    bei uns in Mittelfranken ist die Ladeinfrastruktur sehr gut und nach 2 Jahren kostenlosen tanken haben sich viele kleine Stadt- und Gemeindewerke zu einem Ladeverbund zusammengeschlossen, die Preise sind nach meiner Meinung in Ordnung und jeder der Kunde bei einem Verbundversorger ist erhält einen günstigeren Tarif. Infos unter www.ladeverbund-frankenplus.de. Auch hier ist es bei den meisten Ladestationen so, dass man wenn das KFZ voll geladen ist eine "Parkgebühr" zahlt, finde ich aber gut, denn die Säule soll ja wieder frei werden für die nächsten E-Fahrer. Selbstverständlich kann auch ein "Fremder" bei den Stationen tanken.

  • Ich bin weg vom Wartesaal.
    Gestern wurde der Spirit abgeholt. Die ersten 100km sind gefahren und der BC zeigt momentan 5,1 L an.
    Hauptsächlich wird der Niro in Berlin und im südwestlichen Berliner Umland gefahren.

  • @Chris11


    Na dann allzeit gute Fahrt.
    Wie lange müsstest du auf den hev warten?

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Auch von Mir Viel Freude mit dem neuem Auto! Ich warte seit dem 8.12.17 und erfahre gerade, dass es mit der geplanten Auslieferung wohl eng wird, sprich der Niro später kommt. Bin nicht so glücklich darüber, habe Verbindlich bestelt. Wie lange ist es denn zumutbar einen Kunden warten zu lassen? Über 4 Monate wartezeit ist ja ansich schon eine gewisse Zeit! Grüsse!

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Da geht noch was, auf den Trabant haben wir ca. 10 Jahre gewartet :)

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • habe Verbindlich bestelt. Wie lange ist es denn zumutbar einen Kunden warten zu lassen?

    Schau mal in deinen Vertrag. Da hast du die Antwort unterschrieben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Na ja Danke für die ernsthafte Antwort, zu warten , geduldig ist das Eine, es ist nicht Jedem gegeben das Glück zu haben ein bestelltes auto eher zu bekommen! Sei es drum , die Moral bleibt oben, aber nichts desto trotz ist es frustrierend nach ca. 3,5 monatiger Wartezeit , heute zu erfahren, daß das bestellte und benötigte Auto nun 6 Wochen später kommen soll. Ich weiss noch nicht, ob Ich dass so akzeptiern werde! Möglicherweise werde Ich etwas anders konfigurieren, aber nicht ohne zumindest KIA geringfügig zu beteiligen ,werde berichten, Schönen Abend

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • meine Antwort war tatsächlich ernsthaft. Du musst doch wissen, was du unterschrieben hast... Nur daraus lässt sich u.U. ein Anspruch generieren.
    Bei Kia hab ich da schon verschiedene Verträge gesehen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo, so, verlängerte Wartezeit geklärt! Es gibt dann gewisse Änderungen, mit Denen sich gut leben läßt. Konkret, Auto sofort abholbar, aber nicht in weiss, sondern Metallic stream+ P6, in Vision wie gewünscht, und mit 21% auf die beiden Zusatzpakete. Bafaprämie gewährleistet, Keine Tageszulassung!Laut Autohändler gibt es offensichtlich z.t erhebliche Zeitunterschiede bei individuellen Konfigurationen! Warum konnte Er Mir nicht genau erklären , aber Ich denke, bei gewisser Flexibilität lohnt es sich nach Alternativen zu erkundigen!Schönen Abend

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018