Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo bin neu im Forum,
    habe meinen Niro PHEV Spirit mit AHK, Leder Farbe Metal Stream Metallic am 17.01.2018 bestellt. Lieferung war für die 13 KW vorgesehen. Jetzt wurde der Liefertermin in die 16 KW verschoben :(
    Eigentlich wollte ich mit dem "Neuen" schon in den Osterurlaub fahren. Vielleicht kommt er doch früher. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
    Welche Erfahrung wurden von euch mit den angegebenen Lieferterminen gemacht?

  • bislang hat noch jeder seinen bekommen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe heute ein mittleres Drama durchgemacht. Der Freundliche rief mich an, dass er mein Fahrzeug heut beim KVA Berlin nicht zulassen konnte, weil der angegebene Fahrzeughalter der Versicherung nicht mit dem Fahrzeughalter, auf den das Fahrzeug zugelassen werden sollte, übereinstimmt. Daraufhin habe ich die Versicherung angerufen und nachgefragt. Obwohl ich angegeben habe, dass das KFZ in Berlin zugelassen wird, haben sie meine private Adresse als Grundlage für die Berechnung genommen. Der Spaß kostet etwas mehr als 200,00 € pro Jahr obwohl sich an den Umständen nichts ändert. Nun hoffe ich, dass er mein Niro morgen durchbekommt und ihn dann am Mittwoch an mich ausliefert.

    NIRO PHEV SPIRIT Schwarz; P5(Leder) + P7(Tech.) + P8(Schiebedach) +AHK + Ladekabel Typ 2

  • Hallo, in seit dem 8.12.17 mit aller Geduld abwartender Haltung auf den verbindlich bestellten Niro Plug In Hybrid gehe Ich davon aus, daß das Auto ca. in der zugesagten 16 KW eintreffen sollte Es ist durchaus möglich, denke Ich, daß er früher eintrifft, oder aber auch etwas später . Den anvisierten Auslieferungstermin wird denke Ich Kia nicht großartig überschreiten können! Nach ausgiebigen Studierens gehe Ich momentan noch davon aus , daß der zugesagte Termin in Etwa eingehalten wird , persönliches Empfinden! Viel Glück!!!

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Der Dieselgate zeigt Wirkung. Bisher hat Kia eigentlich seine Liefertermine deutlich übererfüllt (sprich, früher geliefert als angegeben). Inzwischen hat die Nachfrage nach Hybriden und PHEV enorm angezogen, so das man schon froh sein kann, seinen heißersehnten Niro pünktlich zu bekommen. Wenn man bedenkt, das der VGA-Konzern alle Bestellungen erst 2019 beliefern kann...


    Ich halte allen wartenden die Daumen, das sie nicht zu lange warten müssen :thumbup:

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Oh Freude


    Mein Freundlicher hat sich gerade gemeldet und mir mitgeteilt das mein Niro am Montag eintrifft, nächsten Freitag hole ich ihn dann ab :D


    Bestellt am 15.11. die Wartezeit war schon hart, aber jetzt geht es endlich auf die Zielgerade der Vorfreude :D

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Welche Erfahrung wurden von euch mit den angegebenen Lieferterminen gemacht?

    Also bei mir hat das in Summe ca. 3 Wochen länger gedauert als ursprünglich geplant.
    Aber jetzt fahre ich ihn seit zwei Wochen und alles ist vergessen :D

    Neu seit 10.02.2018: Kia Niro Spirit HEV in "Snow White Pearl" mit ADA, Leder, Glasdach und AHK :thumbup: