Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • So, jetzt ist es soweit. Gestern Abend den Niro entgegen genommen und gefreut wie ein Schneekönig.
    Ist ja auch "Snow White Pearl"... :D


    Auf der Heimfahrt (54 km, Großteils Autobahn) gleich mal mit 5,2 l/100km den ersten Verbrauchs-Check gemacht. Da geht mit ein bisschen Übung sicher noch was. Also ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal und wünsche allen Wartenden eine kurzweilige Wartezeit... :thumbup:

    Neu seit 10.02.2018: Kia Niro Spirit HEV in "Snow White Pearl" mit ADA, Leder, Glasdach und AHK :thumbup:

  • So nun bin ich hier auch kurz Gast. Habe gestern die Rücknahmeerklärung(Mercedes A Klasse 200d mit 8x Rep. innerhalb der Garantie, gelbe Motorkontrollleuchte ) vom Leasing erhalten und bin um 14:00 heute beim Freundlichen aufgelaufen und habe ein Bestandsfahrzeug NIRO PHEV Spirit mit Leder, Schiebedach, AHK, Technik Paket und zusätzliches Ladekabel Typ 2 gekauft. Farbe Schwarz und Auslieferung ist am 28.02.18
    Ich freue mich riesig und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Ist mein erster nicht deutscher Wagen. Juhu

    NIRO PHEV SPIRIT Schwarz; P5(Leder) + P7(Tech.) + P8(Schiebedach) +AHK + Ladekabel Typ 2

  • Info zum Umweltbonus


    Den Umweltbonus für den Niro PHEV habe ich Anfang Januar per Internet beantragt. Heute ist der Zuwendungsbescheid für die 1500,- € gekommen (gültig bis Mitte November 2018). Das BAFA hat sich, trotz einer Rückfrage zu meiner Bestellung, aus meiner Sicht recht schnell gemeldet - prima.


    Jetzt fehlt nur noch der Anruf vom Autohaus. Ich hoffe, dass das nicht bis November dauert :)

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • ich warte seit 2.2.18 auf die Auszahlung des Geldes. Wartet die Bafa bis das AH auch den Zuschuss beantragt hat ?

  • Das Autohaus muss die eine Hälfte des Umweltbonus als Bruttowert (1780,-€) im Kaufvertrag bzw. vor der Beantragung in der verbindlichen Bestellung extra ausweisen, dann zahlt das BAFA. Ob das Autohaus seinen Teil von dem BAFA bekommt, weiß ich nicht. Das Autohaus muss wohl seinen Teil aus eigener Kasse zahlen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Hallo,
    Ich melde mich hier mal an. Ich habe einen PHEV betellt mit festem Auslieferungstermin für den 15.06., da mein jetziger Leasingvertrag noch bis Meiit Juni läuft.

    (aktueller Status: Steht bereit - Anmeldung geplant am 15.06.18)
    Kia Niro PHEV Spirit in Schneeweiss
    D-MJ 2018, Leder (P5), BSD (P7), Schiebedach (P8), AHK
    Sommer 16" mit Felgen Platin P69 und Winter 16“ mit Original

  • Hallo,
    nun ist es soweit, ich werde mich am Dienstag aus dem Wartesaal verabschieden und meinen Niro abholen.

    Rämmelken, Rämmelken rüssele di!Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi!


    2018 PHEV Spirit, Technik-Paket, Schiebedach