Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Fragen an LeachimB


    wir fahren auch Venga und Picanto. Warum bist du nicht beim Venga geblieben, gibt ja auch schon einen mit 6-Gang-Automatik? Warum gibst du nicht den Picanto ab?


    Wir haben eine PHEV bestellt und können uns nicht entscheiden - Venga oder Picanto weg.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Fragen an LeachimB


    wir fahren auch Venga und Picanto. Warum bist du nicht beim Venga geblieben, gibt ja auch schon einen mit 6-Gang-Automatik? Warum gibst du nicht den Picanto ab?


    Wir haben eine PHEV bestellt und können uns nicht entscheiden - Venga oder Picanto weg.

    Wir waren sehr zufrieden mit dem Venga, allerdings bietet selbst der neue Venga nicht die technischen Spielereien (Hybrid) an.
    Außerdem wird das Zwergenauto weiter von meinen Mädels (Frau und Tochter) gefahren.
    Der Venga war jetzt 5 Jahre alt und der Aschenbecher ist voll ;)

    Spirit HEV MJ 2022 -P6 -P7 -SGM -AHK -Sommer 18" Serie; WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu

    Spirit HEV MJ 2018 -P1 -P4 -P5 -SWP -AHK -Sommer 18" Serie -WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu



    Früher war mehr Lametta ...

  • Danke für die nette Antwort. Unsere Beweggründe sind ähnlich, allerdings ist unser Venga fast 7 Jahre alt (85000 km) und der Picanto hat mit fast 6 Jahren erst 35000 km runter.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Gibt es sogar im Carbonlook.

    Achtung, Carbonlook bekommt keine Zulassung.
    Ich habe sie auch am Niro (keine aktuellen Fotos) und dem SL- jeweils am Heck mit einem Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, vorne mit Klettbefestigung.

  • Niedersachsen stellt sich quer - Zitat aus einem Forumsbericht 2017 :


    Ich am nächsten Tag wieder hin, mit der Leiterin gesprochen. Sie zeigte mir dann die Mail. Diese war TATSÄCHLICH so zu verstehen, das KEINE 3D-Kennzeichen zulassungsfähig seien. Wenn man sich den Mailverlauf allerdings weiter durchgelesen hätte, kam dabei heraus, das diese Einschränkung lediglich die Kennzeichen in Carbon-Optik betraf.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • So; 4 Stunden noch. Habe gestern den Venga abgegeben (Kennzeichenübernahme) und einen Leihwagen erhalten. Sportage Spirit: Ich fand ihn etwas schwammig auf der Autobahn, seltsames Verhalten :?:=O . Erst nach einigen Minuten ist mir aufgefallen, dass der LKASS eingeschaltet war. :D:D
    Ich glaube, ich werde viel Spaß mit den Spielereien im Niro haben!! :):):)

    Spirit HEV MJ 2022 -P6 -P7 -SGM -AHK -Sommer 18" Serie; WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu

    Spirit HEV MJ 2018 -P1 -P4 -P5 -SWP -AHK -Sommer 18" Serie -WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu



    Früher war mehr Lametta ...