Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Moin ins Land!
    Unser Niro in Ozeanblau wurde vergangenen Dienstag bestellt. Normaler Hybrid (Spirit) + alle Pakete + AHK von MVG + WR-Reifen auf Kia Felge.
    Da der Wagen fertig in Bremerhaven steht, soll die Auslieferung schon übernächste Woche erfolgen.
    Nach langer Überlegung geben wir dafür unseren Sportage 2.0 CRDI in Zahlung. Die Preise sind jetzt schon im Keller und werden wohl kaum mehr steigen.

  • So liebe Forumianer ,
    verabschiede mich heute aus dem Wartesaal - war ja wie beim Arzt - endloses Warten ..... und dann kam heute der erlösende Aufuf.
    Sie können Ihren Niro PHEV morgen abholen. Heute wird er noch gewaschen ... :P


    Natürlich bleib ich dem Forum Treu.

  • Hallo KiaNiro 2709, Glückwunsch! Viel Freude mit dem neuen Auto, habe den Gleichen bestellt, kommt in der16Kw. vielleicht berichtest Du mal über den Niro. Grüsse

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Hallo und Danke für die Glückwünsche.
    Sicher werde ich Berichten wie der Niro ist. Mir reichten 20 Minuten Probefahrt aus um zu wissen, das ist unser neues Auto.


    Wünsche allen die noch warten müssen Geduld, irgendwann kommt euer Auto auch. Bei mir war es anfänglich KW 8 - nun sind es 4 Wochen früher geworden für den PHEV

  • Ich habe zwei Probefahrten gebraucht. Zuerst den Vision mit ADA ca. 60 min das war geplant, als zweites dann den Spirit mit ADA und Leder für ca. 2h. So im vorbeigehen,wir hatte noch Urlaub und eigentlich wollte wir zum IKEA ein Regal kaufen und dachten, gehst mal bei KIA vorbei und schaust ob die einen Spirit da haben. Dann war die Entscheidung für den Spirit getroffen. Nach Hause sind wir dann mit einer Fahrzeug Bestellung und natürlich einem Regal.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Unser IKEA hat sogar kostenlose Ladesäulen für unseren Plug-In . Da werden die Ausreden Regale zu kaufen noch weniger ;)

  • Gestern habe ich bei IKEA auch 2 Ladesäulen zum kostenlosen Laden gesehen. Welches der 3 Kabel darf denn an den Niro zum Laden gesteckt werden? Erkennt der Niro selbständig, dass er nur mit 32 A laden darf, wenn er am 22 kW-Stecker hängt.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • ja, Auto und Ladesäule kommunizieren.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gestern habe ich bei IKEA auch 2 Ladesäulen zum kostenlosen Laden gesehen. Welches der 3 Kabel darf denn an den Niro zum Laden gesteckt werden? Erkennt der Niro selbständig, dass er nur mit 32 A laden darf, wenn er am 22 kW-Stecker hängt.

    Läuft alles automatisch. Wenn der Stecker mechanisch reinpasst, ist alles nötige erledigt, du brauchst dir keinerlei Gedanken machen.

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!