Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Züge gibt es nicht genügend, die sind zu teuer und fahren nicht überall hin ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich denke es wäre besser vielleicht nicht günstiger - aber bei 900.- Überführungskosten - wahrscheinlich im Preisrahmen- als auf zig Lkw auf und abgeladen zu werden. Aber so ist scheinbar die Praxis.

  • Warum zahlst du 900€ Überführungskosten?
    Mir ist auch nicht bekannt, dass Autos "zig mal" auf und abgeladen werden. Das ist ja der Vorteil. Ein LKW fährt ganz bestimmte Ziele direkt an. Bei der Bahn muss normalerweise verladen werden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich zahle für meinen Niro 890.- Überführungskosten uns lt. Info des Händlers wird nicht jedes Auto einzeln aufgeladen sondern im Sammelverkehr mitgenommen wenn eine Fahrt in unsere Richtung geht.

  • das ist schon klar. Bedeutet aber nicht, dass es mehrfach verladen wird. Normalerweise klappert ein LKW alle Ziele ab.


    Ich habe für Fahrzeugbrief, Überführung und Nebenkosten (Anmeldung, u.ä.) 690€ bezahlt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Tja so unterschiedlich können Dienstleistungen seit. Überführung 890.- Anmeldung mit Wunschkennzeichen 90.- incl. Abmeldung meines Altfahrzeuges. Dafür waren die Winterreifen mit Alu für 690.- - Ich verstehe auch net das nicht direkt ins Zielgebiet ein Lkw faährt und überall im Zielgebiet das eine oder andere Auto ablädt. Aber naja- IRGENDWANN !!!!! wird meiner auch kommen.

  • Naja hab genug Preisnachlass bekommen. Da kann ich das verschmerzen. Habe am Freitag ein weiteres Auto beim Kia Händler gekauft. Für meine Tochter einen gebrauchten Panda - 500.- weniger als auf dem Preisschild- weil wir ja gute Kunden wären - incl. Anmeldung Wunschkennzeichen und Übergabe Inspektion

  • Interessant: so kurz ist der Weg von der Beschwerde bis zum glücklich sein ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo, eins sollte doch klar sein, bei all den nicht uninteressanten Preisvergleichen, letztlich haben die Autohäuser, je nach dem , in irgendeiner Weise Spielräume! Ich zb. bekomme die Anmeldung des Niros für Null, der Dachträger soll aber originale 247 Euro kosten, Andere hier sprechen von durchaus geringeren Zahlen. Sich nicht zu scheuen eventuelle Nachlässe zu verhandeln ist meiner Meinung nach nicht schämenswert, legitim. Letztendlich Zählt für Mich auch besonders das Vertrauen in das Autohaus,der Umgang, vorallem bei Problemen! Mit Besten Grüssen

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018