Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo Gemestu,


    beim elektrischen Heizer handelt es sich um einen Universalheizer, der über eine 220 Volt Leitung von aussen betrieben wird.
    http://www.seehase.de/html/cal…_innenraumheizlufter.html
    In etwa so oder gibts auch von waeco.
    Zudem hatte ich an einen elektrischen Kühlwasserheizer gedacht; da muss ich aber erst noch nachhaken, ob mein Händler so etwas auch einbaut, da das ja in den Kühlkreislauf eingebastelt werden muss.
    https://www.owlheizer.de/OWLHe…L-1-75-C-mit-Anschlusskit


    Ich denke dann kann man zumindest morgens die 20 km zur Arbeit rein im EV Modus ohne Verbrenner fahren.


    Da ich eine Garage am Haus besitze und einen entsprechenden Stromanschluss (16 oder 32 A) nachrüsten kann ist das Laden des Niro und über Funksteckdose auch das Aufheizen dann bequem machbar.


    Grüße

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Ich denke dann kann man zumindest morgens die 20 km zur Arbeit rein im EV Modus ohne Verbrenner fahren.

    Im Winter never ever. Ich fahre 45min (28km) und heize per Heizlüfter vor. Dennoch benötige ich bei Minus Graden die volle Unterstützung des Verbrenners um das Kühlwasser über 60°C zu halten. Da hängt dann der Akku die ersten 10km über 3/4.
    Die 60°C Kühlwasser T erreiche ich nach ca 3 km

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Muecke,


    ich dachte, daß Dir der :D ein geeignetes Gerät gleich mit einbaut, das nicht einen weiteren Netzanschluß braucht.

  • Hallo Muecke,


    ich dachte, daß Dir der :D ein geeignetes Gerät gleich mit einbaut, das nicht einen weiteren Netzanschluß braucht.

    Das hätte schon Kia ab Werk machen müssen. Nachträglich ist das nicht trivial wegen der Ladesteuerung.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mir wurde versprochen 8 - 12 Wochen. Na mal schauen.

    Hallo Forumskollegen. Freudige Nachrichten. heute zufällig beim Händler vorbeigefahren weil ich gerade in der Gegend zu tun hatte. Und was soll ich sagen , er ist schon da. Es gab einen der schon in Produktion war und meinen Vorgaben entsprach. Ich werde ihn aber trotzdem erst im Jänner anmelden.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Ich werde ihn aber trotzdem erst im Jänner anmelden.
    MfG Freddy

    Du hast masochistische Züge ...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Du hast masochistische Züge ...

    Tja. Ist mehr eine Wirtschaftliche Überlegung. Anmeldedatum 2018. Und ja ich hab´s gerne wenn´s Weh tut. :saint::saint::saint: .
    Nein Spaß beiseite. Ich möchte erst die Feiertage abwarten weil jetzt hat sowieso keiner Zeit und ich kann Stress nicht ausstehen.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.