Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich bin mir sicher, dass hier von Kia D wär mitliest. (nein, ich meinen nicht @wuermchen3).


    Wäre schön, wenn der-/die-jenige sich dazu äußern würde

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich kann die Frage beantworten.
    Wir deutschen sind sehr preissensibel... :D
    Das Auto soll bitte alles haben was andere Länder anbieten.... aber es darf nichts kosten.


    Jedes Land stellt seine Fahrzeuge zusammen und in jedem Land ist dieses oder jenes wichtiger.
    In Spanien legt man viel mehr Wert auf Klimaanlage als in Schweden z.B. In Schweden eher auf Heizung/Sitzheizung.
    Also baut man die Fahrzeuge so, dass sie das Meiste an Wünschen abdecken.


    Es werden zig Leute (Meinungsumfrageinstitut) gefragt und auf Grund dessen wird z.B. die Innenfarbe gewählt usw.
    Es wird nicht zig Innenfarben geben, da die meisten eh schwarz bevorzugen.
    jede weitere Farbe heisst Lagerplatz und wenn diese nicht verkauft wird, sitzt man auf dem Material.

  • Das erinnert mich an meinen Vertriebschef, der sagte: die Frage ist nicht, was ich brauche um etwas zu verkaufen sondern, was kann ich weglassen, ohne einen Käufer zu verlieren.


    In solchen Momenten bin ich dann froh, einen technisch/naturwissenschaftlichen Beruf erlernt zu haben ;)


    Und richtig ist, dass DE nach wie vor im Geiz ist geil Fieber ist. Nirgends in der EU ist der Preisdruck so hoch.


    haben wir jetzt davon :P

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vielleicht sollte man nur mal danach schauen, was state of the art ist... alles andere ist doch Gedöns...just my five cents

  • Ich denk nicht, dass jemand vom Hersteller sich hier äußert. Und wenn jemand mit liest, dann wird nur in Extremfällen Kundenkontakt gesucht.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Das ist einfach nur typisch für Deutschland, andere entscheiden was gut ist für uns Deutschen. Ich find das KIA sich damit keinen gefallen tut, besser wäre es dem zukünftigen Käufer entscheiden zu lassen was er an Technik in seinem Fahrzeug verbaut haben möchte. Was spricht dagegen die höherwertigen oder Technischen Neuerungen durch Auswahl in der Ausstattung anzubieten. Das gibt jeden Kunden die Möglichkeit zu entscheiden was für Ihn wichtig ist.
    Und im Übrigen bei Preisen von bis über 35 000 € von Geiz ist geil zu sprechen finde ich ein wenig grenzwertig. Das übersteigt das Jahreseinkommen der Mehrheit der Deutschen.