Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Mein im märz bestelltes Auto sollte vor 3Wochen da sein.. aber immer noch keine Nachricht.. kann das sein?? Und andere müssen viel weniger auf das Auto warten.. das ist doof.. hatte extra alles so geregelt das wir das Auto annehmen wenn wir Urlaub haben .. Urlaub ist schon längst zu Ende und wir warten immer noch. Der Händler vertröstet mich immer mit den Worten ja vielleicht kommt der ja heute Nacht an..

  • Moin zusammen,
    so jetzt darf ich mich auch hier im Wartesaal einreihen.
    War heute zu den letzten Preisverhandlungen beim KIA Partner und habe dann direkt einen Niro bestellt.
    Modelljahr 2018, Version "Active" (hier in F die mittlere Variante) mit Comfort Package, in Blau metallic, und mit Anhängerkupplung.
    Mein Niro ist bereits auf dem Schiff und kommt gegen den 20. Oktober hier an *freu*
    Viele Grüsse aus Grenoble

    Seit 25.10.2017: Niro (HEV 2018) "Active" mit Comfort Package (Smartkey, elektr. Fahrersitz, 200V Steckdose, induktive Ladeschale), Ozeanblau, AHK
    Reifen Sommer: 16" Michelin Energy Saver (205x60 R16 92H) auf Dezent TD graphite Felgen
    Reifen Winter: 16" Nokian WR D4 (205x60 R16 96H XL) auf den Original KIA Felgen

  • so.. Ich warte dann mal sehnsüchtigst auf die 44. oder 45. KW und der damit verbundenen Anlieferung meines Niro Spirit mit ADA in Weiß.


    Interessanter Weise meinte der Verkäufer, dass keine 15 Zoll Räder für den Winter gehenwürden :/

    Niro HEV Spirit, MJ 18 DEU, ADA Paket, bestellt und abgeholt :D

  • 15"?
    Ne, die gehn nicht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Servus zusammen, [Blockierte Grafik: http://www.kia-board.de/forum/wcf/images/smilies/bye2.gif]



    Ich reihe mich ebenfalls hier ein, da ich bereits einen Niro bestellt und schon einige Überraschungen erlebt habe. :/


    Doch von vorne:
    Im letzten Jahr entschied ich mich, mir ein Auto zuzulegen - das Theater mit der Münchner S-Bahn ist für mich nicht mehr tragbar. X(
    Ich habe mich über diverse Modelle von Skoda über Ford bis hin zu Honda informiert und bin dann im Oktober '16 über den Niro gestolpert. Nach einigen Wochen fuhr ich zu einem KIA-Händler in München und da stand ein Niro im Showroom. Reingesetzt, angefasst, verliebt. Das sollte mein neues Auto werden! :love:
    Für Weihnachten '17 wollte ich mir also ein (sehr großes) Geschenk machen und fragte den Freundlichen, wann ich dann spätestens bestellen müsse - "Das reicht dann im September." Passt - dachte ich.
    Im Juni erfuhr ich aus einem anderen Forum, dass die Lieferzeiten bereits 5 Monate betragen und ich wurde nervös. Hin zum Freundlichen am 22.06. und nach einem Angebot gefragt. Sogleich erfuhr ich, dass der Niro seeehr gefragt ist. Also machten der Freundliche und ich einen Kaufvertrag und ich erfuhr ein Lieferdatum, dass in der KW05/2018(!!!) liegt. 7 Monate Wartezeit - so eine Qual. Aber was soll man machen... ;(
    Am 31.07. ein Anruf aus dem Autohaus mit der Bitte um Rückruf: "Es gibt noch Fragen zum Zubehör und Neuigkeiten zwecks Lieferung." Ich ahnte schon Schlimmes und bereitete mich auf ein (sehr großes) Ostergeschenk vor.
    Ich rief an, wir klärten die Details zum vor Ort einzubauenden Zubehör und dann die Info: "Ihr Niro kommt wohl bereits in der KW38/2017 - sie können ihn also pünktlich zu Weihnachten haben!" Große Freude meinerseits und eine steigende Nervösität. ^^
    Mittlerweile habe ich wieder leidvolle Erfahrungen mit der S-Bahn machen dürfen und mich entschieden, dass ich den Niro gleich im Oktober (nach Einbau von allem drum und dran) abholen werde. Ich mag nicht mehr rot fahren, sondern blau!
    Nunmehr sind es also noch 6 Wochen ungefähr - und ich hoffe, dass ich in 3 Wochen den erwarteten Anruf vom Freundlichen bekomme. :thumbup:
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.



    Besten Gruß,
    Timmy...

    KIA Niro: Vers. D; Gravity Blue Metallic; Spirit; HEV; P1 (ADA), P5 (Leder), P8 (eSD); MJ18 ··· seit Oktober 2017

  • Hallo Timmy,


    na dann schonmal ne kurze Wartezeit und viel Spaß.


    Allerdings hoffe ich doch, dass du das da unten trotz der vielen Assistenzsysteme nicht ernst meinst


    Ich mag nicht mehr rot fahren, sondern blau!

    :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test