Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Guten Morgen,
    ich bin wieder von Vorne dabei ! Der in Aussicht gestellte 1zu1 Baugleiche vom anderen Händler wurde gestern Mittag, ohne weitere große Erklärungen tel.abgesagt vom FREUNDLICHEN ?( Angeblich bestand nur eine 5 %tige Chance auf Erfolg ?(
    Ich hatte am Freitag allerdings eine 95 %tige Erfolgsaussicht verstanden, nach seinen Ausführungen und dachte es sei nur noch reine Formsache ... ?(
    Wie auch immer, Daumen drücken hat nichts genutzt, trotzdem DANKE Alle "Drücker" :)
    Wahrscheinlich wollte er mich nur bei Laune halten nach so einem -"kann ja mal passieren Fehler"-...
    Alles auf Anfang !
    Also heute neue Bestellung, neuer Vertrag. -Wartezeit 4 - 6 Monate- (uvb.15.12.17)
    Ab nächsten Montag gibt´s dann ein nagelneuen Leihwagen, der diese Woche erst zugelassen wird, für die gesamte neue Wartezeit. Natürlich nicht kostenlos und natürlich auch kein NIRO !!
    Übrigens um mein Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen zu können, hat er mir gleich einen tollen Vortrag gehalten:
    Ursprünglich veranschlagte Wartezeit 6-7 Monate = Ende Nov. 17
    plus die 6 Wo. für die Korrektur =Anfang Jan. 18
    und dann werden angeblich trotzdem noch 15 % vom Kaufpreis fällig ?(?( und...
    Sie haben ja dann immer noch kein Fahrzeug... :D
    Deshalb auch, der nicht kostenfreie Leihwg., weil eigentlich ALLES erst ab Nov.2017 zählt.


    Angenehme Woche an Euch Alle


    VG vom Nieroster

  • du meinst das Nie in Nieroster ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Warum hast du dann einen neuen Vertrag gemacht? Die Bestellung von dir war doch richtig. Dein Altes Auto schon verkauft? Was ist denn das für ein Händler, der dir da einen Vortrag hält, 15% werden nur dann fällig wen er die Karre nicht zum angedachten Preis verkaufen kann und du ohne sein Verschulden zurück trittst.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Eigentlich ist er Nachbesserungspflichtig und er hat sogar die Folgekosten zu tragen, bis er nachgebessert hat. Bin kein Jurist, würde in diesem Fall aber einen Aufsuchen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Heute der nächste Anruf vom Freundlichen...
    Das Wartungsversprechen vom alten Vertrag: 7 Jahre für 1.300,-€, hat durch Abschluss des neuen Vertrags nur noch 4 Jahre Gültigkeit , bzw. für 7 Jahre müßte ich 700,--nochmals zuzahlen, da die Bedingungen von KIA aus vor kurzem geändert worden sind! ?(?( kommt natürlich nicht in Frage, dann eben nur 4 Jahre
    Da ich leider kein Vertragsrechtschutz habe, muss ich wohl die ganze sch..... weiterhin so hinnehmen
    Mal sehen wie weit die Gemeinheit geht...

  • Das hört sich alles an wie ein schlechter Witz, Du solltest Dich in der Angelegenheit mal direkt an KIA Motors Deutschland wenden.

  • Die werden an den Kaufvertragspartner verweisen. Die sind da eigenständig.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic