Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich melde mich mal im Wartesaal an. Heute nach der zweiten Probefahrt den Niro (Ausstattung siehe Signatur) bestellt, Liefertermin soll Januar 18 sein. Ich hätte auch einen Vorführer genommen, aber alle AH in der näheren Umgebung bis 200 km hatten nicht die Ausstattung die ich mir gewünscht habe. Der Händler wo ich bestellt habe hatte alles außer das Last Paket also hätte da keine AHK dran gekonnt. Jetzt heisst es geduldig warten.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Vielleicht dauert es ja nicht so lange bis der Niro kommt...Wir haben ihn mit ähnlicher Ausstattung mitte Juni bestellt, da hieß es auch dass der Niro erst im Januar 2018 kommen soll...aber bereits ca. 1Woche später bekamen wir eine Mail mit der Ankündigung,das der Niro bereits ca. in der 35 KW geliefert werden soll :thumbup: ...Wie du siehst kann es doch schneller gehen bis der Niro kommt :thumbup: ...Denke aber, das ca. 4 Monate realistisch sind....


    Gruß Stefan

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Es ist "Fast" soweit !! Der "Freundliche" hat HEUTE den Eingang meines NIRO um 11.00 h per LKW aus BHV bestätigt! (statt 7 Mon. Wartezeit auf den Tag fast genau nach NUR 3 Monaten !!) -bestellt am 22.04.17 -
    Nächste Woche : Brief, Zulassung (27.07.17), Einbau Zubehör, Allwetterreifen, Beleuchtung, Marderschutz..usw. ab erste Augustwoche geht´s endlich los...
    HOFFENTLICH...Morgen bei Allwetter-Reifenanlieferung erste Begegnung... :thumbup: bin gespannt wie ein Flitzebogen. :)


    VG v. Nieroster und immer wieder DANKE für Eure tolle Berichte !!!

  • So ist das, doch zu früh gefreut !
    Wie kommt man aus Super Vorfreude in einen Mega Frust!?!
    Ganz einfach: man bestellt den Niro bei einem FREUNDLICHEN ANFÄNGER, der nicht fähig war meine Wunschausstattung in eine korrekte Bestellung umzuwandelt, d.h.:
    Bei der gestrigen ersten Besichtigung, ( wg. Abgabe der Allwetter) -Fahrzeug ist seit Vorgestern auf dem Hof- , wurde innerhalb von Sekunden nach dem öffnen der Fahrertür klar
    Dies ist nicht mein bestellter NIRO: Hellgraues Lederpolster statt SCHWARZ?? ?(?( HALLO....dann haben Sie DAS falsch bestellt kam zur Antwort!?
    Nee, Meister ich weiß was ich bestellt u. unterschrieben habe im Vertrag !! ...Na ja, kann ja mal vorkommen, da hat die "Dispo-Tante" in unserer Zentrale bei der Bestellung den Haken im falschen Kästchen gemacht ???
    Sie braucht ja gar keinen Haken machen, weil im Lederpaket Schwarz SERIE ist, und Hellgrau wäre ein Extra allesdings ohne Mehrpreis aber, ODER ?? Es ist unglaublich !
    UND nun ???
    ... ich muß mal mit dem Chef sprechen sagte der Freundliche (der ja dafür eigentlich nichts konnte, aber die ganze art u.weise war schon überraschend für mich); es gibt allerdings nur zwei Möglichkeiten: Neubestellung mit Ersatzfahrzeug für die gesamte neue Wartezeit, oder diesen so nehmen mit weiterem Rabatt (wie viel stand noch nicht fest)


    Erstmal überschlafen aber zu 99% wird neu bestellt, somit bleibe ich Euch bis mindestens bis 2018 im Wartesaal erhalten! ;) dann vielleicht doch gleich den Plug-in nehmen !!
    Allerdings hat mein Händler natürlich noch gar keine Informationen darüber...jetzt kommen sowieso erstmal die Werksferien, usw. bla,bla,bla


    VG v. Nieroster

  • schöne Sch.....


    Kopf hoch!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Abgesehen von dem Ärger : Gravity Blue mit grauem Leder muss Hammer aussehen.
    Mir gefällt so eine Kombi !

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich würde ihn aber trotzdem nehmen.

    Sieht nach einem Firmenfahrzeug aus.
    Viele Unternehmen untersagen helle Innenausstattungen bei Leasingfahrzeugen - die Aufbereitungskosten bei der Abgabe werden gefürchtet.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Der Supergau, der Händler hat jetz sechs Wochen zeit nachzuliefern oder du kannst vom Vertrag zurücktreten. Ärgerlich das ganze. Ich weiss nicht was ich machen würde. Ein Auto für ca. 30000€ nehmen was ich so nicht wollte...?

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hallo eskimo, danke dass Du es auch so siehst...
    so ist es , was nützt mir ein zusätzlicher Rabatt auf ein Auto was mir nicht gefällt und ich jeden Morgen speien muss , wenn ich einsteige. Dann hätte ich ja auch irgendeinen Vorführer o. Tageszulassung vor Monaten nehmen können und auf ein/zwei Extra s wahrscheinlich verzichten müssen!!
    Neueste Info von heute vom FREUNDLICHEN: event. kann ein 1 zu 1 Baugleicher (z.Zt. auf dem "Dampfer" unterwegs) -könnte in 3-4 Wo. hier sein- von einem anderen Händler in Deutschland übernommen werden (keine Kundenbestellung!), bzw. getauscht werden gegen die Fehlbestellung .
    Entscheidung: Anfang nächster Wo.!
    Drückt mal bitte alle Daumen ,dass dann die Geschichte doch noch einigermaßen gut ausgeht!


    VG vom Nieroster u. Schönes WE an Alle