Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • über apl?Verkäufer Hr. Heid.......?


    Viel Erfolg. Die erklären eigentlich gut und ausführlich!

    Ich habe das Fahrzeug über die Service Gesellschaft meines Berufsverbandes gekauft.
    Im Moment wird der Wagen zugelassen, dann werde ich abgeholt und man bringt zu einem KIA Händler hier in der Nähe, wo mir der Wagen dann übergeben wird.
    Ein wenig mysteriös, aber wenn man Sparen will ...
    Da der Händler nicht mein direkter Ansprechpartner ist, lass ich mich mal überraschen, wer es hier werden wird.
    Habe aber gerade mal nachgeschaut und es läuft hier wohl auf zwei Kandidaten hinaus.

  • aber Metropol-Automobile in der Tennenloher Str. in Nürnberg?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe mir auch einen bestellt.Wird aber bis 8 Monate dauern.Wobei,mir das ein wenig egal ist.Habe noch ein Auto was fährt.Und sie haben esmir vorher gesagt das dauern würde.Habe ihn auch in Ozean blau genommen.Wobei ich gerne andere Farben gewünscht hätte.Ist Kia recht sparsam mit.Allerdings bin ich am überlegen,mir eine Folie aufziehen zu lassen.Da kann ich mir auswählen was ich haben möchte.Ich Fuchse mich erst einmal darein. :)

  • Allerdings bin ich am überlegen,mir eine Folie aufziehen zu lassen.Da kann ich mir auswählen was ich haben möchte.Ich Fuchse mich erst einmal darein

    Das verstehe ich nicht! Wie geht die Sache mit der Folie und der Farbauswahl? Kannst Du das mal näher erklären?

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

  • @Nower spricht von einer Fahrzeugfolierung. Das macht aber Kia nicht, sonder eine Spezialfirma. Die Folierung kann (und wird im Zweifel) Auswirkung auf die Korrosionsgarantie haben, da die jährliche Kontrolle nicht wie vom Hersteller vorgesehen durchgeführt werden kann.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • ... nicht zu vergessen die "nur" fünf Jahre währende Lackgarantie von Kia.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Das ding ist,wenn man die Folie drüber zieht,passiert mit dem Lack darunter nix.Im Gegenteil,wenn man die Folie nach 5 Jahren wieder abzieht,ist der Lack darunter immer noch neu.

  • das mag sein, dem Rost ist das egal. In der Regel schützt die Garantie vor Kosten durch Rostfras von innen nach außen.
    Sonst lass dir die Unbedenklichkeit von KIA bestätigen.


    edit: in so ziemlich jeder Garantiebedingung ist von der Schadenminderungspflicht die rede. Wenn erst spät eine schon fortgeschrittene Roststelle auffällt, ist dieser Pflicht nicht genüge getan. @wuermchen3 was sagst du als "Interne" zu "Spaccer", "Komplettfolierung" und "Eigenöl"?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • bei Stein(chen)schlag ist es schwierig, die Lackschäden durch die Folie zu behandeln

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test