Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo Zusammen,


    hier können sich alle Besteller und Wartenden des Kia Niro die Zeit vertreiben und über alles rund um die Bestellung diskutieren!


    Terminverzögerungen, Pünktliche Lieferung, Verzögerungen durch Sonderausstattungen usw.


    Viele Grüße
    Markus

  • Ok dann fang ich hier mal an.
    Bestellt am 24.08
    Kia Niro Vision Innenaustattung in Grau Teilleder.
    Ozean Blau Metallic
    P1 Inklusive Vision Plus Paket.
    Lastpaket und Abnehmbare AHK.
    Ich habe mich bewusst gegen die Spiritversion entschieden da ich diese fetten 18 Zöller nicht brauche.
    Ok das DAB + Radio hät ich genommen wenns das einzeln gegeben hätte.
    Lieferzeit ca 4 Mon wegen dem Lastpaket :(

  • Hall zusammen,
    wir haben schon vor über 6 Wochen einen Niro Spirit in SNOW WHITE PEARL bestellt, das ganz große Packet wie Leder, Schiebedach usw. Kommen soll er mitte Oktober, aber wie ich Kia kenne, wirds bestimmt später. Wenn er da ist, mache ich Bilder und werde berichten. Gruß,
    Mudi Manni :)

  • Hallo,


    eigentlich bin ich eingefleischter Diesel Fahrer und wollte mir einen neuen Megane bestellen.
    Dann kam die Mitteilung der Umwelthilfe (alle Diesel erzeugen deutlich mehr Stickoxyd als erlaubt) mit den politischen Meldungen wie z.B.: "Innenstädte für Diesel sperren".
    Als dann noch Renault bekannt gab, man wolle sich vom Diesel zurückziehen, habe ich nach einer Alternative gesucht.
    Hybrid wäre toll, aber Toyota ist hässlich, die deutschen zu teuer... Dann ist mir der Niro über den Weg gelaufen und am nächsten Tag habe ich ihn mir live angesehen und war sofort begeistert.
    OK, ein bisschen zuviel SUV, aber trendy und schick. Kofferraum könnte etwas größer sein.


    Nach kurzem Überlegen habe ich mir einen Spirit bestellt mit Advanced Driving Assistance Paket und Leder Paket.
    Farbe: Ozeanblau . Gestern habe ich ihn das erste mal in dieser Farbe live gesehen und die Bilder im Hochglanzprospekt(Titelseite ff) oder dieser Promofilm (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    treffen die Farbe am besten. Irgendwie hat die Farbe was ...


    Liefertermin soll Mitte Okt - Ende Nov sein. Ich warte noch auf genaue Aussagen der Dispo


    weiteres wird folgen...


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,
    ich habe bereits einen NIro!
    Vision in perl weiss metallic mit Plus Paket.
    Einige Fragen sind schon aufgekommen und ein Benzinverbrauch der nicht so schön ist derzeit. Nach den ersten 200 km liegt der Verbrauch bei knapp 6 Liter auf 100 km und ich bin so gut wie gar nicht über 120 kmh gefahren ;(
    In der Werbung erzählen sie von dem Navigationssystem welches dir sagt wann und auf welcher Route ein Berg kommt wegen Energiesspeicher...also der Öko Weg nenne ich das mal. Aber ich kann diese Einstellung nicht finden.
    Dann der Spurhalteassistent. Gegenlenken nur ganz schwach aber viel viel merkwürdiger ist dieser leise Warnton der ertönt beim überqueren der Spur. So ist das System ziemlich sinnlos in meinen Augen.
    Dann würde ich gerne wissen ob die Drucksensoren aus der Ceed JD Felge kompatibel ist mit dem Niro System. Ich habe nämlich noch 4 Sensoren von meinem jetzt alten Ceed
    Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit gesammelt und klärt mich auf ?
    Vielen Dank
    Grus Frank

  • Hi Frank,


    nach meinem Wissen und meinen Informationen ist
    1.) der insgesamt beste Weg der, der ohne Steigung und Gefälle ist und
    2.) die Software so ausgelegt, dass sie erkennt, ob es nach einer Steigung wieder Berg runter geht, um so auf der Steigung den Akku leer zu machen, da danach ja eine Ladung erfolgt und
    3.) die Software momentan noch nicht verfügbar, die sowas kann


    6l/100km klingen nicht besonders prickelnd, bin mal gespannt...


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Frank,


    mein Niro Spirit hat jetzt beim 2. mal tanken genau 6,2 Liter mit der 1. Tankfüllung verbraucht. Das ist mit seinen 18 Zoll Felgen, ziemlich viel anfänglichen rumprobieren, Autobahn Top Speed testen im Sportmodus etc. finde ich ein guter Wert. Ich habe auf einem 50 Kilometer Trip auch schonmal die Werksangabe von 4,4 Liter erreicht. Ich denke wenn er ein zwei tausend Kilometer runter und sich etwas eingefahren hat, wird der Wert noch etwas sinken. Ich hatte bei Neuwagen am Anfang immer einen höheren Verbrauch.


    Das Eco-DAS System und der Coasting Assistent sollen erst gegen Ende des Jahres kommen laut Prospekt.


    Den Spurhalteassistenten kann ich bei mir in 3 Stufen einstellen. Ich habe ihn glaube ich auf Aktiv, also der höchsten Stufe stehen. Ich finde er lenkt da schon ganz gut mit. Das funktioniert aber erst ab Geschwindigkeiten über 60 km/h. Steht auch irgendwo in der Anleitung. Beim überqueren einer Spur piept er bei mir nur wenn ich nicht Blinke, dass soll ja auch so sein.


    Zu den Drucksensoren kann ich dir leider nix sagen.


    Gruß, RdN

    Kia E-Soul 2020 64kWh Spirit mit Lederpaket

  • Hallo zusammen,


    bin ja begeistert das es schon ein Niro-Forum gibt, wo er doch erst heute "offiziell" Vorgestellt wird. :thumbup:
    Ich beobachte den Niro nun schon seit seinem ersten "Messe-Auftritt" und konnte ihn auch vor zwei Wochen endlich fahren.
    Die Technik und das fast geräuschlose "dahin gleiten" hat mich so fasziniert, dass ich ihn unbedingt haben musste. Meine jetzt 11 Liter (Mazda 5 Stadtverkehr) will ich natürlich auch los werden!
    Und da das Angebot stimmte, habe ich gleich den Vorführwagen - Oceanblau, Spirit + ADA + Leder - bestellt.
    Jetzt muss er nur noch bis Ende Oktober etwas rum gefahren werden und dann ist er mir.
    Kann es kaum noch erwarten.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro