Niro Hybrid, wann EURO 6c

  • Servus,


    dieses Thema hat mich vor meiner Bestellung auch umgetrieben. Deshalb habe ich KIA unter anderem gefragt:


    "Fakt ist, dass die zulässigen Emissionswerte offensichtlich zum 1.9.18 verschärft wurden und diese Werte auch allgemein schon bekannt sind.
    Es stellen sich mir jetzt die Fragen:
    1. ob der Niro Hybrid des MJ18 diese neuen Werte jetzt schon einhalten kann
    oder (was diskutiert wird) ob es
    2. erforderlich sein wird im MJ19 einen Partikelfilter einzubauen?
    Das muß Ihnen doch jetzt schon klar sein."


    Antwort (Zitat):


    "Derzeit ist bei unserem Modell Kia Niro keine weitere Anpassung geplant.
    Zu Modelländerungen die in der Zukunft liegen, können wir Ihnen leider aktuell noch keine Informationen mitteilen.
    Kia nimmt die Umweltverträglichkeit seiner Produkte sehr ernst. Alle Kia-Modelle, die in Europa verkauft werden, entsprechen vollständig den europäischen Zertifizierungsvorschriften. Sollten sich die Bestimmungen in Zukunft ändern, wird Kia durch Modellüberarbeitungen sicherstellen, dass alle erhältlichen Kia-Fahrzeuge weiterhin die Emissionsvorschriften erfüllen."


    Gruß
    Neuling

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • wieder eine nette 0815 Textbaustein Antwort der Kia Hotline.
    Auf der anderen Seite aber auch nackte Realität!
    Die Autobauer werden sicherstellen, dass alle erhältlichen Fahrzeuge die (Emissions) Vorschriften erfüllen.


    Logo. Nicht mehr und nicht weniger, sonst bekommen die Autos ja keine KBA Zulassung und dürfen ergo nicht verkauft werden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was sollen die auch schreiben? Wenn jetzt Zugeständnisse für 2019 gemacht werden, muss sich hinterher ggf. gerechtfertigt werden.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic


  • Allerdings möchte ich unabhängig von gesetzlichen Regelungen ein Fahrzeug mit möglichst geringem Feinpartikelausstoss.

    Da würde ich mir ein Segelboot kaufen.



    Die Feinstaubthematik ist eine Geldmaschine des Staates, kein objektives Erfordernis.
    Wer noch halbwegs bei Trost ist, kauft noch schnell einen Wagen, bevor von Staatsseite die Regularien weiter verschärft werden.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Da würde ich mir ein Segelboot kaufen.


    Die Feinstaubthematik ist eine Geldmaschine des Staates, kein objektives Erfordernis.
    Wer noch halbwegs bei Trost ist, kauft noch schnell einen Wagen, bevor von Staatsseite die Regularien weiter verschärft werden.

    Ein Segelboot hab ich schon (470er). Aber im Winter ist mir das zu kalt.


    Natürlich ist die Feinstaubthematik ein gefundenes Fressen für den Staat.
    Diese Erkenntnis nützt mir allerdings nichts, wenn ich wegen Fahrverbot mein Auto stehen lassen darf bzw. jede menge Geld verbrannt habe weil mein Auto wegen Fahrverbot nichts mehr wert ist.

  • Mal den Teufel nicht an die Wand.
    Jetzt wird erst mal NOx durchs Dorf getrieben =O

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • gerade?
    Seit >> 1Jahr


    Deswegen habe ich im September 2016 beschlossen, mir keinen Diesel mehr zu kaufen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test