Fehler im Betriebshandbuch

  • Grüzi


    Ich habe eine Plug-In Niro. Nun habe ich angefangen das Betriebshandbuch zu lesen. Na ja es war Samstag und es hat geregnet. Ich wollte mich wegen der Knöpfe beim Laden und Lade Stop (links unten) kundig machen. Da Stand aber auf der Seite 1-27 eine etwas verwirrende Aussage. Lock Modus (Kontrolleuchte der Anzeige aus) und dann steht da auch Auto Modus (Kontrolleucht der Anzeige aus). Also da steht 2 mal das gleiche für 2 verschiedene Modi....... Weiss einer wie nun der Lock Modus eingachaltet wird?


    Meric
    Stahler

  • Hi.
    Ich gehe jetzt mal wieder vom Konzernbruder aus.
    Im lockmodus wird der stecker bei ladung verriegelt und muss bei ladeabschluss manuell entriegelt werden. Im automodus entriegelt der Ladestecker von selbst sobald die Batterie vollständig geladen ist, so dass der nächste an der Ladestation den Stecker entfernen kann.

  • Lock Modus: Leuchte ist aus - Stecker wird mit dem Entriegeln der Fahrzeugtüren entriegelt (ist für öffentliche Ladestationen gedacht...)
    Auto Modus: Leuchte leuchtet - Stecker wird nach Abschluss der Ladung automatisch entriegelt (könnte also nach Abschluss der Ladung an einer öffentlichen Ladestation entwendet werden).


    Ergänzende Erfahrung bei mir: Wenn man bei noch stattfindender Ladung den Stecker entnehmen möchte (da man z.B. jetzt fahren möchte) geht dies nur, wenn seitens der Ladestation die Ladung unterbrochen/ abgebrochen wird.... hab noch keine andere Möglichkeit gefunden, die Ladung vom Auto aus zu unterbrechen...., vielleicht hat jemand ja andere Erfahrungen.

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • Also ich habe auch erstmal wie doof getüftelt , vor allem da ich so ein Smart-Kabel für die Innogy Säulen habe , ebend nur reinstecken und Ladung beginnt nach ca 30 Sekunden .
    Mittagspause stehe ich immer bei uns am Zoo und hole mir 2 - 2,5 kwh kostenlos und sitze dabei im Auto.


    Ganz simpel , aussteigen , Auto verriegeln , Auto wieder entriegeln und sofort den Stecker am Auto abziehen . Säule schaltet dann ab und Stecker an der Säule lässt sich auch abziehen .
    Bin vorher fast wahnsinnig geworden , mit dem Taster drücken und nicht drücken , mal ging es , mal nicht usw....

  • Du hast Recht, man probiert halt erst einmal.... und liest dann ggf. wenn man nicht mehr weiterkommt... aber eigentlich ist alles sehr intuitiv !!


    Bei mir ist die Wallbox in der Garage, und als das Licht am Schalter aus war musst ich erst einmal verstehen, dass er den Stecker nicht her gibt, wenn die Türen zugesperrt sind... ;) habe ich aber inzwischen auch gelernt.


    Aber trotzdem: total zufrieden :thumbup:

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • Hallo......jetzt nochmal bitte für die hinter den Bergen....... was muss ich nun drücken das ich das Kabel abziehen kann? Wenn ich die Tür öffne muss ich innert Sekunden den Stecker ziehen sonst verriegelt der wieder und dann ja dann rüttel ich da wieder rum. Auch wenn der nicht ladet. Vielen lieben dank für eine Antwort. Lerne immer gerne was dazu.


    Noch ne frage. Wie geht diese blöde Heizung?????? Seit ich mit dem Wagen unterwegs bin, bin ich erkältet. Es ist mir nicht gelungen die Lüftung so einzustellen, dass es meine Füsse wärmt. Wenn ich das einstelle meinte das Auto immer "Auto" und blinkt und stellt alles wieder auf defrosten.........