Regensensor

  • Ja und sie ist für mich eine der bisher wenigen nutzlosen Spielereien, die mich am Niro nerven.

    Sie ist nicht so perfekt, wie die, die ich im Vorgängerfahrzeug hatte, gerade die Übergänge in der Intensität, von einer Geschwindigkeit zur anderen, aber immer noch besser, als von Hand anpassen zu müssen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Meine Frau möchte lieber selbst "intervallen" (was sie nun gar nicht kann).


    Ich bin durchaus ein Fan der Automatik, allerdings reagiert sie für mich zu träge, auch auf sensibelster Stufe.


    Aber es kann ja nicht alles perfekt sein!

    seit 26.11.18: Niro Spirit PHEV, Silky silver, Leder-Paket, Technik-Paket :D

  • alles neue ist ungewohnt. Nach spätestens 2 Monaten hat sie sich damit arrangiert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Meine Frau möchte lieber selbst "intervallen" (was sie nun gar nicht kann).


    Ich bin durchaus ein Fan der Automatik, allerdings reagiert sie für mich zu träge, auch auf sensibelster Stufe.


    Aber es kann ja nicht alles perfekt sein!

    Ich würde sie gern abschalten können, zugunsten einer normalen Intervallschaltung. Demnächst kommt KIA womöglich mit von außen verstellbaren Innenspiegeln - wenn man das "Techniker-Paket" mitbestellt. :thumbup:

  • Hat noch keiner erwähnt, aber der Schalter hat noch eine Funktion, nach unten tippen und er wischt ein mal.
    Bislang konnte ich nicht meckern, die Automatik funzt bei meinem einwandfrei.
    Vieles ist gewöhnungsbedürftig, der Mensch ist ja eigentlich lernfähig, man muss aber auch lernwillig sein.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Hat noch keiner erwähnt, aber der Schalter hat noch eine Funktion, nach unten tippen und er wischt ein mal.
    Bislang konnte ich nicht meckern, die Automatik funzt bei meinem einwandfrei.
    Vieles ist gewöhnungsbedürftig, der Mensch ist ja eigentlich lernfähig, man muss aber auch lernwillig sein.

    Vermutlich funzt die bei meinem auch einwandfrei - ich halte sie nur eben für ähnlich sinnvoll, wie eine "Automatik" am TV-Empfangsgerät, welche immer dann umschaltet, wenn sie der Meinung ist, auf einem anderen Sender wäre das Programm anspruchsvoller. ;) Die Technik wird uns schon noch erziehen. :S

  • Ich bin zufrieden mit der Wischer Automatik.
    Die Empfindlichkeit bzw Wischer Geschwindigkeit kann ich bei meinem Niro gut einstellen. :thumbup:

  • Hat noch keiner erwähnt, aber der Schalter hat noch eine Funktion, nach unten tippen und er wischt ein mal.

    Gibt es diese Funktion auch für den Heckscheibenwischer – und zwar OHNE dass gleichzeitig Wischwasser auf die Heckscheibe gespritzt wird? (Das Drücken des gesamten Scheibenwischerhebels in Fahrtrichtung löst ja auch gleichzeitig die Wischwasserfunktion aus.)

    HEV Vision ozeanblau + Sitze Stoff/Leder-Kombi schwarz + P1 (Advanced-Driving-Assistance-Paket) + Abgasnorm Euro 6d-TEMP + Ganzjahresreifen Fulda Multicontrol XL M+S auf den Original-Kia-Felgen --- EZ 26.9.2018, on Tour seit 27.9.2018



  • Hallo Gemeinde,


    also ganz ehrlich wie viele Posts kann man eigentlich noch erfinden zu so einem Thema.


    AUF AUF geht's last euch was einfallen...………….. :thumbup:


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022