Reifendrucksystem überprüfen nach Reifenwechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reifendrucksystem überprüfen nach Reifenwechsel

Habe heute meine Winterreifen montiert bekommen.
      Nokian 205/60R16 96H WR D4 auf Magnit-Felge

Nach ein paar Minuten Fahrt ist die Warnmeldung „Reifendrucksystem überprüfen“ gekommen.
      Inkl. gelbes Reifensymbol mit Ausrufezeichen.

Die Werkstatt meinte, dies wäre normal. Die Sensoren müssen sich erst anlernen. Dauert ca. 30-40km.

Kenne mich da nicht so aus.
      Was müssen die Sensoren lernen?
      Irgendwie passt die Meldung nicht zum Anlernen.
      Warum gab es bei den Sommerreifen kein Anlernen?

Im schlimmsten Fall fahre ich 30-40km mit falschem Reifendruck.
      Dort, wo der Reifendruck angezeigt werden sollte, steht jetzt nur die Fehlermeldung.

""

Spirit, ADA, Leder

• Da stimmt etwas nicht.
      Bei mir kam für etwa zwei bis vier Kilometer die Meldung : "Reifendruck nur im Stand" o.ä. und dann ging es.

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

• meine gj-winterreifen wurden von der vergoelst-werkstatt elektronisch mit ext. Gerät überprüft, grüne led, anzeige im niro sofort da

Niro HEV temptation-rot MJ17 EZ 23.8.2017
      will CO2 unter 100 bleiben :!:
      eu-ungarn import, Hat "alles" ausser smart-key, sitzlüftung, schiebedach, lederpaket, anhängerkupplung, elektrische sitzverstellung, 220-volt steckdose

• was für eine Werkstatt? Kia oder ??
      welche Sensoren?

Die VDo wollen und brauchen nicht angelernt werden. Die machen das selbständig mit dem Niro

_______________________________________________________________________________