Diskussion Softwareversion

  • War heute beim Händler einen Termin zur ersten Inspektion machen und habe nach dem Navi Update gefragt. Es ist ab sofort verfügbar. Weiß die Versionsnummer aber noch nicht.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • ich wiederhol mich gerne: letztes Jahr war die Karte im Update Ende Januar dabei. Warum soll es dieses Jahr grob anders sein?
    Aber auch da haben es einige Händler erst viel später geschnallt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was erzählt ihr denn dauern von dem Navi-Update???
    Viel mehr würde mich ein Systemupdate interessieren um das Ruckeln/ die "Fehlzündungen" zu beseitigen.
    Gibt es inzwischen eine aktuelle Version für den HEV, MJ. 2017?
    Die Erstinspektion war 11/ 2017, da gab es das damals aktuellste Navi-Update, sonst nix (kein Systemupdate)

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ja, kenne — die Überschriften sind eben etwas verwirrend, obwohl es bei dem anderen Threat ja deutlich ist.....
    Außerdem dachte es tut sich mal wieder etwas....ok, man sollte eben nicht zu viel denken.....

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • ich wiederhol mich gerne: letztes Jahr war die Karte im Update Ende Januar dabei. Warum soll es dieses Jahr grob anders sein?
    Aber auch da haben es einige Händler erst viel später geschnallt

    hallo,
    ich hab in meinem AH von dem Meister das so verstanden, dass er, wenn er im PC meine Daten aufruft, von KIA die anstehenden Updates und Serviceaktionen sieht.
    Im Jänner z.B. wurde ich zum Austausch des Teiles gerufen, welches die Batterieentladung verursachen könnte. Auch über neue Softwarefunktionen musste ich nie eine Frage stellen, bei Terminplanung für die Inspektion wurde ich schon auf Updates aufmerksam gemacht, weil es eventuell länger dauern könnte.

    A - HEV MJ17 - GOLD, AHK - snow white pearl :P

  • Ich hatte gestern ein Telefonat mit meinem :) .
    Die neuen Navi-Karten sind verfügbar, da ich mit dem Parkassistenten auf Kriegsfuß stehe, werde ich am Mittwoch beides KIA-gerecht erledigen lassen.


    Schönes Wochenende
    Gerd

  • hallo,ich hab in meinem AH von dem Meister das so verstanden, dass er, wenn er im PC meine Daten aufruft, von KIA die anstehenden Updates und Serviceaktionen sieht.

    Serviceaktionen: ja
    AVN/Karten Software: ???
    letztes Jahr hat kaum ein Händler begriffen, dass das AA Update Ende Januar da war... Das müssen die anscheinend konkret nach"googlen"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • da ich mit dem Parkassistenten auf Kriegsfuß stehe, werde ich am Mittwoch beides KIA-gerecht erledigen lassen.

    was lässt sich denn da ändern?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test