Diskussion Softwareversion

  • Hallo zusammen,
    bei meinem 2017er Niro Vision sind folgende Versionen installiert (siehe Anhang):


    Seit einigen Wochen, besonders seit es kalt ist fällt mir wieder verstärkt ein rubbeln (als würde die Kupplung leicht rutschen)
    beim beschleunigen, von unten raus, auf. Ob das nun nur im Benzinbetrieb oder beim Zuschalten des EV ist, kann ich nicht genau sagen.
    Das Verhalt tritt auf wenn man etwas beherzter Gas gibt bzw. wenn der Wagen rollt und man dann beschleunigt.



    Wer kennt so ein Verhalten? Sollte das mit der Temperatur zusammenhängen?


    Edit Mod: Ich hab diesn Beitrag hier hin Kopiert Ruckeln / Firmware update



    Bitte bei Fragen die bestimmten bestehenden Themen im Forum suchen und nicht überall quer mischen. Das macht sie leichter auffindbar und vermeidet Paralleldiskussionen

  • Fast vergessen, habe als eine der ersten Amtshandlungen die Software-Versioninfo geknipst. Man sieht, das meine Kartenversion z.B. neuer ist als die meines Vorredners.


    niro sw-vers.jpg

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • @Zebra und @Berlisundi
    Ich denke bei euch beiden ist der Navitausch noch ausstehend. Die Versionen vor (nahezu identisch zu eurer Version) und nach meinem letzten Service (=aktuelle HEV) seht ihr auf den Fotos.
    Die Geräte-ID hat sich auch geändert, daher gehe ich davon aus dass das Navi getauscht wurde - korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.


    vorher.jpgnachher.JPG

    AT MJ 2017 HEV Platin (= Spirit) Oceanblau mit ADA (P1), Leder (P5) und Schiebedach (P8) seit 12.2016 - 18" Sommer/Winter in Originaldimension

  • Hallo zusammen, habe im FB ein Bild gefunden mit einer neuen Karten Version. Jetzt weis ich aber nicht ob die aus dem Ioniq stammt die hier so kursiert. Vielleicht kann das jemand Verifizieren der gerade eine Inspektion hatte.
    EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2)

  • Hatte die Werkstatt nur keine Lust? Wie man sieht gibt es wahrscheinlich schon eine neue Version.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Wie du ja selbser schreibst weißt du ja auch nicht, von welchem Fahrzeig das Bild überhaupt ist.
    Es stimmt allerdings, ich habe nicht explizit nachgefragt.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Bei mir war die Erstzulassung am 25.1.18, da ist noch die alte Navikarte darauf EUR 09.47.50...
    Laut Here gibt es die neue Version beim Händler, aber mit dem Stand Mitte 2017, das müsste dann die Version EUR.10... sein.
    Irgendwo las ich, daß Ende Februar die neueste Version herauskommen soll. (Aber das wird sicher die 10. sein)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von gemestu ()