Diskussion Softwareversion

  • eben Naviupdate durchführen lassen, Bilder an Eskimo geschickt,
    wenn sich alles geändert hat, ausser Kartenummer:



    Karten:EUR.09.47.50.582.002.2(D.C1)


    Dann ist das Kartenmaterial nicht geupdated worden und alt?
    2017 Vision 7" Display

    D- MJ 2017 HEV Vision Schneeweiß (das was nix kostet) mit AHK (mit Dauerplus) EZ 11.05.2017 Wartezeit 12 Wochen (ewig),
    zieht Hymer Eriba Triton EZ 1994 750Kg (leer), ersetzt Audi A2 EZ 2003

    Einmal editiert, zuletzt von arthur ()

  • was meinst du mit "NaviUpdate"? Wenn es nur ein Kartenupdate ist, dann ändert sich nur diese Version. Wenn die Karten eine neue NaviSW erfordern, dann ändert sich auch "Navi:".
    Die oberen 2 Versionen haben mit dem Navi nix zu tun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo laun,
    Ich meine das von KIA angebotene Naviupdate welches direkt per Post zugestellt wird, um dann einen Termin beim Händler zu machen. Einladung kam vor 2 Monaten, glaube ich, heute Update durchführen lassen, Software, Firmware und Navi hat sich geändert nur eben Karten nicht.
    Ich hänge vorher und nachher einfach mal an.
    Für was sind den die beiden oberen Einträge?

  • OK, habe diese Einladung nicht bekommen...
    Was für einen Niro hast du?


    Die oberen beiden sind Firmware/Software von der GesamtUnit.
    Die unteren 2 betreffen nur die NaviUnit selbst.


    Bei den oberen 2 Versionen sehe ich dasselbe Datum aber eine andere Subrevision.
    Die NaviSW ist tatsächlich etwas neuer, wirklich neu aber nicht.


    keine Ahnung, was das soll...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vision Erstzulassung 05.17 bestellt 02.17 mit AHK (jetzt auch mit Dauerplus), ohne Farbe (weiss)
    kann man denn irgendwo die Versionen abgleichen, google hilft mir da nicht weiter.
    Oder wird das das was Eskimo am bauen ist?
    Ich würde die Werkstatt gerne mit Fakten konfrontieren.


    Der Verkäufer war ja wirklichh OK aber die Werkstatt finde ich langsam komisch. (zweiter Termin)


    Eben mit der Kundenbetreuung KIA Deutschland gesprochen, angeblich ist die Kartenversion aktuell!?

    D- MJ 2017 HEV Vision Schneeweiß (das was nix kostet) mit AHK (mit Dauerplus) EZ 11.05.2017 Wartezeit 12 Wochen (ewig),
    zieht Hymer Eriba Triton EZ 1994 750Kg (leer), ersetzt Audi A2 EZ 2003

    Einmal editiert, zuletzt von arthur () aus folgendem Grund: Update nach Telefonat

  • Wie kann man die Versionen abfragen und welche sind denn die aktuellen für einen 2017er Niro?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich habe mal eine Anleitung für meinen Bruder gemacht (wirklich zufällig gleiches Fahrzeug nur 3 Monate jünger)


    Auto öffnen,
    rein setzen,
    Getriebehebel auf P lassen,
    Zündung an, (veilleicht auch ohne)
    Zahnrad in der Mittelkonsole drücken,
    auf dem Display nach links wischen,
    Version an tippen,
    Foto der Versionsstände machen (ohne Blitz),


    Aus dem Gedächtnis


    Und laut telefonat mit KIA Kundenbetreuung ist
    Karten:EUR.09.47.50.582.002.2(D.C1)

    aktuell!

    D- MJ 2017 HEV Vision Schneeweiß (das was nix kostet) mit AHK (mit Dauerplus) EZ 11.05.2017 Wartezeit 12 Wochen (ewig),
    zieht Hymer Eriba Triton EZ 1994 750Kg (leer), ersetzt Audi A2 EZ 2003

    3 Mal editiert, zuletzt von arthur ()

  • die gepostete

    MY2017 AT Gold 8" Navigation


    Version ist uralt!

    Wäre interessant wieviele „Zwischenversionen“ es zur aktuellsten hier im Forum geposteten Version gibt. Den vom Händler kam die Info das ihr glücklichen Deutschen hier früher zu neuen Versionen kommt als wir Österreicher( zumindest was Apple Carplay betrifft)

    (KIA NIRO HEV Gold, Metal Stream, MJ 17, EZ 06/2017)

  • Also bei meinem Niro sind jetzt auch die gleichen Versionen wie bei @arthur drauf.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl