Diskussion Softwareversion

  • Mit der 180306 Version (war im August beim Service) ist übrigens ein - zumindest für mich neues - nettes Feature dazu gekommen: Automatisches zurück zur Navianzeige nach 5/10/20 Sekunden. Ist praktisch wenn mein DJ wieder mal am Gerät rumspielt. Automatisches Leiserstellen der Musik beim Einparken ist mir auch neu.
    :thumbup:

    AT MJ 2017 HEV Platin (= Spirit) Oceanblau mit ADA (P1), Leder (P5) und Schiebedach (P8) seit 12.2016 - 18" Sommer/Winter in Originaldimension

  • die AVN Software hat mir der Getriebesteuerung aber sowas von 0 zu tun ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • die AVN Software hat mir der Getriebesteuerung aber sowas von 0 zu tun ;)

    Magst du recht haben, laun.
    Vielleicht hat es was mit "Deckel auf und Deckel zu" zu tun, oder weiß der Geier, was die da noch an dem Morgen gemacht haben.
    Aber wie ich sagte, gefühlt ist es jetzt seit zwei Wochen weniger oder teilweise ganz weg.
    Bestätigung durch zweiten Fahrer hab ich.

  • zur Erklärung:


    In diesem Thread geht es um die AVN Soft-/Firmware. AVN heißt Audio Video Navigation.


    Dieses Teil bedient genau die Funktionen, die der Name beinhaltet.


    Für die Motorsteuerung gibt es die MCU Software (Motor Control Unit) und es gibt weiter CU's im Niro.


    Während die AVN S-/FW per SD Karte eingespielt wird wird für die anderen CU's OBD2 verwendet.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Macht doch mal ein Register auf, in dem die Abkürzungen erklärt werden. Hilft bestimmt vielen und es könnte Irritationen vermeiden.

  • Steht dann da auch, was P.A. bedeutet?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Letzte Woche war mein PHEV beim 15.000er Kundendienst und auf Nachfrage wurden auch die Softwarestände aktualisiert.


    Unterschiede, die mir aufgefallen sind:
    - Beim Rückwärtsgang einlegen kann man nun die Musik automatisch "dimmen" lassen
    - Im MEDIA Fenster erscheint nun ein roter, laufender Balken, wenn Bluetooth-Streaming aktiv ist

  • Ich weiß nicht, ob sie es nicht auch so gemacht hätten, ich habe es einfach bei der Annahme mal beiläufig erwähnt. Die Serviceaktionen wurden auch ohne Nachfrage mitgemacht (kostenlos natürlich).

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!