Diskussion Softwareversion

  • War ein Gebrauchtwagen von einem Händler anderer Marke der den Wagen zu einer anderen Kia Werkstatt gefahren hat. Diese ist 4h entfernt, da werde ich wohl nie mehr hinkommen in das Eck. Habe vor mir dann hier etwas lokales zu suchen.

  • Hallo in die Runde,
    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum (überhaupt in einem Forum).
    Ich lese aber schon seit ca. Anfang vorigen Jahres hier mit. Mein Niro war am Mittwoch nun zum ersten
    Service und da gab es auch ein Update der Software.
    Ich habe mal ein Bild gemacht, da ich denke die Version der Software ist etwas neuer als in eskimo's Tabelle.
    Viele Grüße
    Rudiinfo1.JPG

    D- MJ 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA(P1). EZ 31.8.2017, gebaut 16.6.2017

  • Hallo @RudiKM,
    und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Für den ersten Beitrag sieht das schon ganz gut aus. :thumbup:


    Das ist die aktuelle Softwareversion des Modelljahr 2018! (laut Liste)


    Stutzig macht mich aber jetzt, dass ich die auch drauf habe aber einen 17er fahre!
    Sollte es bei der Version egal sein, welches Modelljahr es ist? ?(




    Edit: Alles quatsch, die Liste war nur nicht aktuell.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

    Einmal editiert, zuletzt von schucki ()

  • Servus,


    wenn man genau schaut fehlt bei Rudi (MJ17) in der Bezeichnung das "18MJ",
    bei den Modellen 18 = Software: DE_HEV_18MY.EUR.SOP.005.3.170927


    Also wird eskimo demnächst aktualisieren.

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Stimmt, der Teufel steckt im Detail. :thumbup:


    Gibt also doch nen Unterschied 2017 zu 2018.
    Da die für den 17er schon eine Weile raus ist muss @eskimo wirklich bald nachbessern.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Stimmt, der Teufel steckt im Detail. :thumbup:


    Gibt also doch nen Unterschied 2017 zu 2018.
    Da die für den 17er schon eine Weile raus ist muss @eskimo wirklich bald nachbessern.

    Aber dann bitte gleich die Angaben aus Beitrag #76 übernehmen . die sind aktueller, ich habe die selbe Version auf meinem MY17 Spirit (= Platin in AT).
    Und wenn Vision und Spirit die selbe Software haben (wie in eskimos Liste angeführt) hat RudiKM eine ältere Version aufgespielt bekommen.

    AT MJ 2017 HEV Platin (= Spirit) Oceanblau mit ADA (P1), Leder (P5) und Schiebedach (P8) seit 12.2016 - 18" Sommer/Winter in Originaldimension

  • Die Notwendigkeit ergibt sich ja nicht automatisch aus der Versionsnummer. Angenommen ab einer bestimmten Seriennummer wird ein anderes Bauteil verbaut und dadurch braucht es eine andere Ansteuerung also eine andere Softwareversion. Damit muss dann nicht zwingend auch das ältere Bauteil laufen.

    Vielleicht gibt es auch Unterschiede in AT und D ? Rudi fährt in AT ein D-Modell ???? ?(

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Aber dann bitte gleich die Angaben aus Beitrag #76 übernehmen . die sind aktueller, ich habe die selbe Version auf meinem MY17 Spirit (= Platin in AT).Und wenn Vision und Spirit die selbe Software haben (wie in eskimos Liste angeführt) hat RudiKM eine ältere Version aufgespielt bekommen.


    Dann wird es wohl doch einen, (wenn auch unverständlichen) Unterschied zwischen AT und D geben!?
    Also muß noch eine extra Spalte für AT-Updates gemacht werden.
    Dann ist @RudiKM doch aktuell.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Sehr merkwürdig ist, dass der AT-Platin MJ17 der einzige bisher mit dieser Version ist. Vielleicht kommen ja noch ein paar andere mit der neuen Version, dann kann ich das ergänzen. Jetzt habe ich das erst einmal separat eingefügt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hallo an @NiroNeu , @eskimo und alle anderen.
    Um hier nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, melde ich mich hier noch mal.
    Ich bin ein Ossi - kein Ösi. Mein Wohnort ist Wachau bei Radeberg (ja, da wo das lecker Pils herkommt).
    Mein Niro Vision ist eine deutsche Ausführung, in Deutschland gekauft (in Radeberg) und fährt vor allem im Raum
    Dresden durch's schöne Sachsen.



    Viele Grüße
    Rudi

    D- MJ 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA(P1). EZ 31.8.2017, gebaut 16.6.2017