Niro Studie IAA 2013 - So sah die Studie aus...

  • Hallo Zusammen,


    ich bin zufällig auf einen Artikel zur IAA 2013 gestossen. Hier wurde die neue Kia Niro Crossover-Studie vorgestellt.
    Habe hier noch keinen entsprechenden Eintrag gefunden, daher möchte ich die Info gerne mit Interessierten teilen.


    Sah damals dem heutigen, dann umgesetzten Niro nicht wirklich ähnlich.


    Kia Niro Studie auf der IAA 2013


    Finde die jetzige Ausgabe gefälliger :D
    und bin mir sicher, dass ich den Niro in Form der Studie nicht gekauft hätte...


    Gruss
    PitschePatsch

    Neu seit 10.02.2018: Kia Niro Spirit HEV in "Snow White Pearl" mit ADA, Leder, Glasdach und AHK :thumbup:

  • Das Avatar von @Typpes zeigt diese Studie

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Jetzt wo Du mich darauf hinweist... :huh:


    Hatte den Avatar schon gesehen, aber als ich den Artikel gefunden hatte, konnte ich den "Link" (im Kopf) nicht herstellen.
    Sorry, hatte per Suche nach "IAA 2013", "Studie" etc. gesucht und vermutet, dass das eventuell noch nicht gepostet war.


    Aber Euch Niro-Experten war das natürlich schon bekannt :thumbup:

    Neu seit 10.02.2018: Kia Niro Spirit HEV in "Snow White Pearl" mit ADA, Leder, Glasdach und AHK :thumbup:

  • mein Hinweis war nur ergänzend!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sieht interessant aus, aber den hätte ich so definitiv nicht gekauft :D

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Ja, die Studie ähnelt mehr dem Toyota C-HR (abgesehen von den Flügel-/Schwenktüren) und ist schon sehr sportlich-aggressiv.
    Mein Ding ist es nicht, im C-HR bekommt man hinten claustrophobische Angstzustände wenn man durch die "Schiessscharten" schaut :/ , bei dieser Studie sicher ähnlich, wenn man sich die Seitenlinie der Fenster anschaut...


    Aber gut, es war eine Studie. Die Umsetzung sieht zum Glück anders aus und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

    Neu seit 10.02.2018: Kia Niro Spirit HEV in "Snow White Pearl" mit ADA, Leder, Glasdach und AHK :thumbup:

  • Ach Du Sch... das hätte ich auch nicht gekauft.
    Jetzt verstehe ich aber, wo Toyota die Inspiration für den C-HR her hat :D :D :D
    Spass beiseite, ich bin froh dass der Niro so aussieht wie er aussieht und dass das von 2013 nur eine Studie geblieben ist.

    Seit 25.10.2017: Niro (HEV 2018) "Active" mit Comfort Package (Smartkey, elektr. Fahrersitz, 200V Steckdose, induktive Ladeschale), Ozeanblau, AHK
    Reifen Sommer: 16" Michelin Energy Saver (205x60 R16 92H) auf Dezent TD graphite Felgen
    Reifen Winter: 16" Nokian WR D4 (205x60 R16 96H XL) auf den Original KIA Felgen

  • Naja, etwas gewagter als jetzt hätte es schon sein dürfen.
    Der Niro kommt schon sehr brav rüber, OK ist eben auch ein Hybrid.
    Aber etwas kerniger hätte er mir auch gut gefallen.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl