Senderlogo anzeigen bei DAB Empfang

  • Hallo Nirofans,


    Ich habe beim Programmieren der Favoritenliste festgestellt,das verschiedene Radioprogramme beim DAB ein Senderlogo anzeigen,andere nicht...Woran liegt das? und wie kann man die sich anzeigen lassen?


    Gruß Stefan

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Das geht nicht. Es liegt wohl an der Art, wie der Sender es ausstrahlt. Man kann aber bei vielen Sendern Bildinhalte abrufen. Wenn neben dem Symbol ein „i“ erscheint, einfach auf das Symbol tippen!

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Hi Stefdi,


    ich wärme mal das alte Thema auf.


    War vor 2 Wochen nach Köln gefahren und so ca. 100 km vor Köln habe ich im Radio bei den DAB Sendern einfach mal einen Scan laufen lassen, damit er sich die aktuellen empfangbaren Sender sucht. Ich meine den Scan-Button wo dann jeder Sender 3 oder 5 Sekunden angspielt wird.


    Das hört sich jetzt erstmal nicht weltbewegend an, aber als ich dann auf der nach Hause fahrt hier in Hessen wieder einen meiner Standardsender eingeschaltet habe, waren die plötzlich auch mit Logos versehen, was ich nicht verstehen konnte, weil ich das Auto seit Januar habe und bei den ganzen HR Sendern bisher nie ein Logo hinterlegt war und plötzlich war bei Hr 1-4 und HR Info das Senderlogo sichtbar.


    Das einzige was ich gegenüber dem bisherigen Betrieb anders gemacht habe, war diesen Scan mal laufen zu lassen.


    Habe jetzt schon ein paar Mal erneut den Scan laufen lassen, weil ich wir sicher bin, dass so Sender wie FFH, Radio BOB und diverse andere Sender garantiert auch ein Logo mitsenden, was mein Radio nicht anzeigt, aber bisher ohne Erfolg.


    Aber vielleicht bringt dies bei dem ein oder anderen ja auch plötzlich ein paar Senderlogos zum Vorschein.
    Gruß
    Frank

    D- MJ 2018 HEV Spirit Gravityblau Met. (B4U) mit P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket und P5 – Leder-Paket.
    Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
    Bestellt am 06.12.2017

    EZ am 08.01.2018,
    Abgeholt am 10.01.2018 :D

  • Moin zusammen,


    ich habe schon mal etwas über das Anzeigen von den Symbolen der Radiosender gelesen, schlagt mich aber ich finde den Thread nicht wieder.
    Warum werden die Senderlogos nicht angezeigt?
    Wohne in der Nähe von Hamburg und bin auch oft in Hamburg, automatisch passiert da nix.


    Danke Euch

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, schneeweiß+Lederpaket
    Bestellt Feb 2019, geliefert Oktober 2019

  • Oben gibt es ein Feld mit einer Lupe, nennt sich Forensuche, dort Logo eingeben und suchen. Da komen jede Menge Themen zum vorschein.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Besten Dank Eskimo,


    aber leider hat das mit dem Scan (mehrfach) nix gebracht. Keine Logos, schade.
    Wenigstens habe ich das Thema wieder gefunden

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, schneeweiß+Lederpaket
    Bestellt Feb 2019, geliefert Oktober 2019

  • Manchmal muß man auch erst das schwarz-weiße Fenster mit dem Sendername antippen um dann in der großen Darstellung beim tippen auf das kleine i-Symbol links oben ein Senderlogo angezeigt zu bekommen.