Fahrzeugspezifische Handyhalterung (Brodit, Kuda usw.)

  • leider kommt da kein Bild.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sorry


    hab hier ein paar Bilder von der Einbauanleitung... lag noch bei mir in der Inbox... darf ja erst morgen an meinem Niro probieren :)


    Ich plane dann einen Magneten innerhalb der Kuda Konstruktion fest zu Kleben... dann wird das Gegenstück einfach auf die Lederfläche gelegt und hält bombenfest...


    oder ich setze ein Halterung auf die Kuda-Base.... sowas hatte ich bisher, eine universelle Brodit die in alle Richtungen dreh- schwenkbar wäre...

  • danke,


    sieht ganz gut aus, wäre mir aber zu weit weg und zu weit unten.
    Die Brodit ist auch nicht optimal aber eher im Sicht und Griffbereich des Fahrers

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wers nicht braucht brauchts nicht ;)


    Ich brauche es, da ich das Handy als Display verwende oder emails lese oder ...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich benötige die zusätzlicheHalterung / Ablage um mein ip7+ vernünftig abzulegen... Und noch ein Kabel wegen carplay einstecken zu können. Wenn ich es in die Wirelessladeschale legen würde benötige ich fast "Winkel lightning stecker". Hab nun einen spigen Magneten im Inneren der KudaBase mit Heisskleber angebracht. Magnetwirkung ist auf der anderen Seite gegeben. Das Handy "flutscht" einfach dorthin und bleibt sicher liegen.... Schön wäre ggf. ein Brodit mit integriertem Stecker oder Wireless Apple Car Play...

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • einen Brodit Halter mit integriertem Stecker und USB Kabel fürs IP7+ gibt es: such mal nach Brodit 521804


    oder


    like (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Emails lesen während der Fahrt im Auto, oder an der Ampel stehend und grün verschlafen, naja!!!!
    Ich nutze mein Smartphone beruflich und bin mehr oder weniger darauf angewiesen, davon hängen Aufträge ab,
    Aber Sms, emails oder sonstwas alles kann auch mal warten, während ich fahre. So wichtig kann das alles nicht sein.


    Sorry sehe ich so!!! Und habe ich kein Verständnis für ein anderes Nutzerverhalten.


    Ist nicht böse oder anmaßend oder Oberlehrerhaft gemeint, sondern nur eine persönlich Einstellung und Meinung.


    Selbst telefonieren lenkt schon für Sekunden vom fahren ab, ist so. Das nutze ich natürlich auch.

    Seid März 2017 Kia Niro 1 HEV Vision mit diversen Paketen

    Seid Mai 2023 Kia Niro 2 HEV Vision mit Anhängerkupplung ( Wartezeit knapp 10 Monate) :)

  • Hoffentlich tippst du dann auch nicht auf dein Navi. Das ist genau daneben und hat dieselbe Funktion???
    ich habe noch keine grüne Ampel verschlafen, das sind eher die, die ihr Handy beim Fahren in der Hand oder im Schoß halten.


    Was du mit deinem Handy machst ist deine Sache, was andere damit machen ist deren Sache. Entscheidend ist, ob man dadurch an Verkehrssicherheit einbußt.


    Das gilt aber genauso für Telefonieren, Unterhalten, Navi, Radio, .....


    Ich fahre jeden früh und jeden Abend 45min auch durch Stadtverkehr. Da gibt es genügend Zeit, die man "sinnvoller" verbringen kann als nur damit, auf die grüne Ampel zu warten.
    Und wenn du mutmaßt, dass ich deshalb die grüne Ampel verschlafe, dann ist das eben doch pauschalisiert und anmaßend. Sorry.
    Klopf, klopf, klopf: ich fahre seit 1982 unfallfrei.



    Ich verwende seit Jahren eine Handyhalterung in guter Position, eben, damit es mich sowenig wie möglich vom Fahrgeschehen ablenkt.
    Muß aber keiner so machen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test