Kofferraumabdeckung

  • Hallo Niroianer :rolleyes::rolleyes:


    gestern wollte ich meinen Niro mit Wasserkästen beladen, dazu musste ich die Kofferraumabdeckung öffnen. Das heißt, ich wollte sie öffnen.
    Was nicht ging, war die Aufrollfunktion der Abdeckung. Ich schreibe das der kalten Temperatur zu, die die Federn wohl "erstarren" lässt.


    Letzlich ließ ich die Abdeckung über die hinteren Kopfstützen klappen. Was mir allerdings die Sicht nach hinten einschränkte. Im Kofferraum runterhängen lassen ging nicht, da die Abdeckung zu breit ist und mir der Platz gefehlt hätte.


    Kennt Ihr das auch? Habt Ihr eine Lösung, wie man das Problem beheben kann?


    Und was sagt der freundliche :D dazu?

    navarro 0417


    Niro Vision, Hybrid, Schneeweiß- Perleffekt, ADA, AHK,
    Magnit- Felgen 16", silber "Sommer", Magnit- Felgen, schwarz 16", "Winter".

  • Lässt sich ganz einfach demontieren und ab in den Keller damit...dort lebt meine ganz gut :D


    Ah ja, und du musst auch nichtˋs im Kofferraum deponieren!? ?(
    Aber man hat ja schon Autos für weniger aufgebrochen! :thumbup:;)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • ich sperre meinen Sohn nur im Sommer in den Kofferraum :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Zusammengeführt.


    @all: Bitte auch mal die Suchfunktion im Forum verwenden, viele Themen gibt es schon.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ah ja, und du musst auch nichtˋs im Kofferraum deponieren!? ?(
    Aber man hat ja schon Autos für weniger aufgebrochen! :thumbup:;)

    Wohne in meinem Auto...wer zu nahe kommt, wird erschossen :thumbup: Wüsste aber trotzdem nur wenige Situationen, in denen ich etwas im Kofferraum liegen hätte, das sich lohnen würde zu klauen

  • Ah ja, und du musst auch nichtˋs im Kofferraum deponieren!?
    Aber man hat ja schon Autos für weniger aufgebrochen!

    Man hat auch schon Autos aufgebrochen, weil man geglaubt hat, unter der Abdeckung sei Wertvolles versteckt. Beide Varianten werden einen Aufbruch nicht verhindern