Wer hat denn schon einen Niro zuhause?

  • Glückwunsch Susanne :o)


    coole Übergabe.


    Da darf ich kurz von meiner berichten,
    leider ohne Bildmaterial,
    Renie's Niro war komplett mit Plane abgedeckt,
    diese wurde dann gaaanz langsam
    nach hinten gezogen
    bis ,,er'' in gänze zu sehen war,
    fehlte nur noch die Blaskapelle,
    war auch ned schlecht gemacht.


    grüßle

  • Hatte von den Langzeitbesitzern denn schonmal jemand das Problem, das die Baterie leer war und er nicht mehr angesprungen ist? Ist wohl schon ein paar mal vorgenommen.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Habe meinen Niro seit 11/2017 und bin bisher aber erst ca. 2500 km gefahren. Letzte Woche hatte ich das Problem mit der leeren Starterbatterie.
    Der Wagen hat keinen Mux mehr gemacht. Habe dann bei der Kia Hotline angerufen. Von dort wurde mir dann ein ADAC Fahrzeug geschickt.
    Ergebnis der Prüfung - total leere Batterie, dem Wagen wurde dann Starthilfe gegeben und seit dem ist alles wieder gut.


    Hoffe das war eine einmalige Sache!!!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich vermute, das irgendein Relais oder ähnliches defekt und daran schuld ist.
    Natürlich sehr ärgerlich. Fährst Du noch zur Kia Werkstatt? Hoffentlich bleiben das Ausnahmen. Ich bin im Bereitschaftsdienst tätig. Da kann ich nachts um 2 keine leere Batterie gebrauchen. Und ein unsicheres Gefühl bleibt ja auch, wenn es schon mal vorgenommen ist und die Werkstatt nichts findet.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

    Einmal editiert, zuletzt von dr205 ()

  • Das sind hoffentlich nur Einzelfälle. Irgendeine Komponente wird defekt sein. Aber welche? Jemand der es schon hatte schrieb, das die Werkstatt in der Fehlerdiagnose nichts gefunden hat. Dann hat man echt die Arschkarte.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • ich tippe eher auf Software.
    Da funzt wohl irgendein deep standby nicht richtig.
    Ja, so ist das, wenn die Software Einzug ins Auto hält ;)



    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test