Wer hat denn schon einen Niro zuhause?

  • ja, der adaptive Tempomat ist eine tolle Sache. Schade, dass er im Stand ausgeht.
    Gestern kam mir an einer engeren Stelle ein Radler entgegen. Da hat die Kiste mich kräftig eingebremst ;)
    Heute früh hat mich das System ohne Fußarbeit durch eine Unfallstelle incl Stau gelotst.
    Lane Assist funzt auch und warnt deutlich. Einen Lenkeingriff habe ich aber noch nicht bemerkt.


    Bei Kälte (wie momentan) geht immer wieder der Benziner an um die Kühlflüssigkeit(Heizung) auf Temperatur zu halten. Gleichzeit wird die Batterie mit geladen.
    Dafür gibt es dann aber auch Phasen in denen man größere Strecken rein elektrisch fährt (Stadtverkehr).
    Wenn man elektrisch forcieren will, muss man einfach ca ne Sekunde vom Gas gehen und dann so behutsam Gas geben, dass der Benziner nicht angeht. Funzt eigentlich prima.


    Zum "Rasen" hat das Auto mich noch nicht animiert. Zügiges mitschwimmen macht richtig Laune.


    Und DAB ist super. Auch die Lokalen Sender in guter Qualität und störungsfrei.


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Schaut in der Tat etwas altmodisch aus..und etwas überladen. Aber vielleicht ist es einfach eine Angewöhnungsfrage. Wie ist der Sound der Navi-Befehle?


    Ich frag deswegen so genau, weil ich mein aktuelles Navi (mit dem ich super zufrieden bin) verkaufen würde wenn das eingebaute OK ist.
    Danke!

  • Ich sagte auch nur: unschön ==> es gibt schöneres.
    Evtl lässt sich das ja einstellen.
    Die Stimme ist männlich und so lala, lässt sich aber auch evtl ändern.
    Habe auch ein mobiles Garmin, das gekoppelt übers Mobile einen super Job macht. Incl super Stau und Blitzermeldungen.
    Allerdings ist im Niro wenig Platz für eine schöne Befestigung und z.B. die Steuerung des Hybrids über die Navidaten ist nur mit dem eingebauten möglich.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • verschoben

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Den Intervallwischer kapiere ich nicht, egal in welcher Schalterposition ich bin,das Ding verändert nichts.

    Hallo Overtaker
    es ist kein Intervall sondern ein Regensensor, der automatisch wischt, wenn die Scheibe nass ist. Du kannst nur die Sensibilität einstellen

  • ich muss hier mal ein Lob für die Verarbeitungsqualität des Niro aussprechen:


    - der Innenraum wirkt wertig und gut verarbeitet
    - auch auf Kopfsteinpflaster und bei Schlaglöchern bleibt die Karosserie absolut ruhig. Da knarzt oder klappert absolut nichts. Auch das Fahrwerk bleibt ruhig.
    - die Türen und die Heckklappe fallen satt ins Schloss. Das kenne ich sonst nur bei deutlich teureren Autos


    Kia macht da einen absolut guten Job


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So,
    wir haben unseren heute abgeholt, Vision mit Advanced Driving Paket in snow white pearl. 350 km Überführung haben schon mal Spaß gemacht, mit adaptivem Tempomaten und Spurhalteassistent fährt er auf der Autobahn ja quasi alleine. Einzig die Liebste auf dem Beifahrersitz war etwas pikiert, denn die dortige Sitzheizung funktioniert nicht (geht nur im Stand!) - also ein Fall für Nachbesserung. Seitdem sitzt sie lieber auf dem Fahrersitz... ;)

    Nov. 2016 - Apr. 2020 HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
    seit April 2020 e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

  • is evtl ne Standheizung ???????



    :evil:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen,
    so, der Niro meiner Frau ist Gestern angemeldet worden und sie fährt jetzt sehr glücklich täglich damit zur Arbeit und zurück. ( ca. 35 Km ) Was nur komisch ist, wir hatten zwei Tage lang das gleiche Modell als Vorführwagen. Dieser verbrauchte trotz normaler Fahrweise, mindestens 6,7 Ltr., das Fahrzeug meiner Frau, braucht bei ihrer Fahrweise 5,3 Ltr. Bei meiner wurde 5,6 Ltr. Angezeigt. Der Vorführer hatte etwas über 1000 Km auf dem Tacho und unserer ist ja ganz neu. Der einzige Unterschied, war der Reifentyp, beide 18 Zöller, ( unserer auf Alufelgen ) aber unterschiedliche Reifenmarken. Und unserer hat noch ein Schiebedach, der Vorführer keins, sonst sind die gleich. Was ich noch super fand, ich habe es auf ca. 50 Km Strecke nicht geschafft den Akku leer zu fahren, ich hatte immer genügend elektro- Antrieb zur Verfügung um auf geraden Strecken den einen oder anderen flott zu überholen. Also unser Fazit: guter Kauf, gutes Auto und der erst etwas über ein Jahr alte Mitsubishi Diesel ASX ( ca. 9 Ltr. Auf 100 Km ) ist Gott sei Dank weg. Denn der verbrauchte fast 3 Ltr. Diesel mehr, als die Hersteller- Angabe war. LG,
    Mudi Manni :):D:rolleyes: