Wer hat denn schon einen Niro zuhause?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja, der adaptive Tempomat ist eine tolle Sache. Schade, dass er im Stand ausgeht.
      Gestern kam mir an einer engeren Stelle ein Radler entgegen. Da hat die Kiste mich kräftig eingebremst ;)
      Heute früh hat mich das System ohne Fußarbeit durch eine Unfallstelle incl Stau gelotst.
      Lane Assist funzt auch und warnt deutlich. Einen Lenkeingriff habe ich aber noch nicht bemerkt.

Bei Kälte (wie momentan) geht immer wieder der Benziner an um die Kühlflüssigkeit(Heizung) auf Temperatur zu halten. Gleichzeit wird die Batterie mit geladen.
      Dafür gibt es dann aber auch Phasen in denen man größere Strecken rein elektrisch fährt (Stadtverkehr).
      Wenn man elektrisch forcieren will, muss man einfach ca ne Sekunde vom Gas gehen und dann so behutsam Gas geben, dass der Benziner nicht angeht. Funzt eigentlich prima.

Zum "Rasen" hat das Auto mich noch nicht animiert. Zügiges mitschwimmen macht richtig Laune.

Und DAB ist super. Auch die Lokalen Sender in guter Qualität und störungsfrei.

Gruß, laun

""
      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • rupinger schrieb:

Danke für die kurze Übersicht.

Navidarstellung "unschön" - könntest du davon mal 1-2 Fotos machen? Danke!
      IMG_20161109_174448_HDR[1].jpg
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Ich sagte auch nur: unschön ==> es gibt schöneres.
      Evtl lässt sich das ja einstellen.
      Die Stimme ist männlich und so lala, lässt sich aber auch evtl ändern.
      Habe auch ein mobiles Garmin, das gekoppelt übers Mobile einen super Job macht. Incl super Stau und Blitzermeldungen.
      Allerdings ist im Niro wenig Platz für eine schöne Befestigung und z.B. die Steuerung des Hybrids über die Navidaten ist nur mit dem eingebauten möglich.

Gruß, Laun

• verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laun3006 ()

• ich muss hier mal ein Lob für die Verarbeitungsqualität des Niro aussprechen:

- der Innenraum wirkt wertig und gut verarbeitet
      - auch auf Kopfsteinpflaster und bei Schlaglöchern bleibt die Karosserie absolut ruhig. Da knarzt oder klappert absolut nichts. Auch das Fahrwerk bleibt ruhig.
      - die Türen und die Heckklappe fallen satt ins Schloss. Das kenne ich sonst nur bei deutlich teureren Autos

Kia macht da einen absolut guten Job

Gruß, Laun

• So,
      wir haben unseren heute abgeholt, Vision mit Advanced Driving Paket in snow white pearl. 350 km Überführung haben schon mal Spaß gemacht, mit adaptivem Tempomaten und Spurhalteassistent fährt er auf der Autobahn ja quasi alleine. Einzig die Liebste auf dem Beifahrersitz war etwas pikiert, denn die dortige Sitzheizung funktioniert nicht (geht nur im Stand!) - also ein Fall für Nachbesserung. Seitdem sitzt sie lieber auf dem Fahrersitz... ;)

HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
    • is evtl ne Standheizung ???????

:evil:

• Hallo zusammen,
      so, der Niro meiner Frau ist Gestern angemeldet worden und sie fährt jetzt sehr glücklich täglich damit zur Arbeit und zurück. ( ca. 35 Km ) Was nur komisch ist, wir hatten zwei Tage lang das gleiche Modell als Vorführwagen. Dieser verbrauchte trotz normaler Fahrweise, mindestens 6,7 Ltr., das Fahrzeug meiner Frau, braucht bei ihrer Fahrweise 5,3 Ltr. Bei meiner wurde 5,6 Ltr. Angezeigt. Der Vorführer hatte etwas über 1000 Km auf dem Tacho und unserer ist ja ganz neu. Der einzige Unterschied, war der Reifentyp, beide 18 Zöller, ( unserer auf Alufelgen ) aber unterschiedliche Reifenmarken. Und unserer hat noch ein Schiebedach, der Vorführer keins, sonst sind die gleich. Was ich noch super fand, ich habe es auf ca. 50 Km Strecke nicht geschafft den Akku leer zu fahren, ich hatte immer genügend elektro- Antrieb zur Verfügung um auf geraden Strecken den einen oder anderen flott zu überholen. Also unser Fazit: guter Kauf, gutes Auto und der erst etwas über ein Jahr alte Mitsubishi Diesel ASX ( ca. 9 Ltr. Auf 100 Km ) ist Gott sei Dank weg. Denn der verbrauchte fast 3 Ltr. Diesel mehr, als die Hersteller- Angabe war. LG,
      Mudi Manni :):D:rolleyes:

http://manniausdemhintertaunus.jimdo.com

Daß mir der Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde!
    • Hi und viel Spaß!!

der Akku wird nie leer.
      Der Niro versucht, die Ladung immer um die 50% zu halten:
      Fällst du darunter, lädt der Benziner den Akku parallel zum Fahrbetrieb nach.
      Wenn wegen zu kaltem Kühlwasser der Benziner permanent läuft geht der Akku bei mir bis auf 75% hoch, was bei warmem Motor nicht passiert.
      Was der Niro nicht mag sind Kurzstrecken und Kühlwasser unter 60°C. Da verbraucht er kräftig.

Gruß, Laun

• Hallo Laun,
      Danke für die Info, aber ich hatte jetzt ein gutes Jahr lang parallel zu meinem Jeep einen Mitsubishi i MiEV gefahren. Der war ja rein elektrisch und dort war bei zügiger Fahrweise, besonders wenns den Berg hoch ging, der Akku schneller leer als man es sich gewünscht hätte. Trotzdem hat er mir eine Menge Spaß gemacht. Aber jetzt haben wir den Niro und der ist genau das, wonach ich gesucht hatte. LG,
      Mudi Manni :)

http://manniausdemhintertaunus.jimdo.com

Daß mir der Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde!
    • Ein Punkt stört mich beim Niro tatsächlich:

Ich hatte mich gefreut, früh um 6:30 hier lautlos aus meinem Carport, das direkt unter dem Schlafzimmerfenster meiner Nachbarin liegt, zu entstromen...
      Statt dessen dreht der Niro direkt nach dem Anlassen erstmal für ca 15 Sekunden mit erhöhter Leerlaufdrehzahl los.
      Da war mein Diesel auch nicht wirklich lauter.

Gruß, Laun

• ja, die in meinem ist auch weiblich. Die Aussage war ein falscher Fehler ;)

Leider kann man die Ansagelautstärke nicht autom. an die Radiolautstärke anpassen sondern nur fix verändern.
      Insgesamt macht das Navi einen ganz guten Job. Mit Online Verbindung sind auch die Staus in der Stadt ganz gut abgebildet.

Gruß, Laun