Wer hat denn schon einen Niro zuhause?

  • geht auch Handy per BT?
    So mache ich es mit meinem Garmin.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Onlineverbindung macht das Navi nur über Wlan soweit ich weiß.


    Es gibt aber eine App von Kia im Playstore, die den Hotspot im Handy automatisch aktiviert sobald sich das Handy per Bluetooth mit dem Navi verbunden hat.
    Hab ich aber nicht getestet wegen meiner eigenen Lösung.

  • Hallo RoberDeNiro,


    deine Lösung finde ich super. Welchen Mifi Router nutzt du? Bei Amazon wird bei den Fragen zum Huawei 5330 angegeben, dass der sich nicht automatisch einschaltet wenn das Ladegerät angeschlossen wird...
    Ausschalten muss man bei deiner Lösung von Hand, sonst läuft der Router weiter (da ja mit Akku), oder?


    Kann man parallel dazu ein Handy über Bluetooth verbinden um Freisprechen zu nutzen?

    Nov. 2016 - Apr. 2020 HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
    seit April 2020 e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

  • Ich nutze einen relativ alten Vodafone R201 (Huawei Innenleben glaub ich)


    Wenn ich das Auto ausschalte, ist keine Wlan Gerät mehr mit dem Mifi Verbunden und nach 5 Minuten schaltet er sich dann selbst ab, bis man das Auto wieder erneut einschaltet.


    Ich habe noch einen TP-Link M5350 - der schaltete sich jedoch nicht automatisch ein bei Stromversorgung. So hat der alte Vodafone jetzt sein Gnadenbrot bekommen als Autorouter und macht genau das was er soll.


    Telefonieren/Musik hören zeitgleich über Bluetooth ist kein Problem. Ein Handy per Kabel an die vordere USB-Buchse anschließen und Android Auto nutzen stört sich auch nicht.

  • :thumbup:


    Hab mir gleich so ein Teil bei ebay abgegriffen


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Spurhalteassistent macht auch gut hörbar seinen Job.

    Nur hörbar? Dazu gleich noch eine Frage: Hält er die Spur, wie der Tesla Autopilot oder lenkt er einfach nur dagegen, wenn man zu nah an die Linie fährt?


    Danke fürs Ausprobieren und die vielen wertvollen Infos!

  • Er lenkt nur dezent gegen.
    War aber auf der Landstraße zu riskant auszuprobieren, wie weit.
    Müsste man mal auf einer freien 3-spurigen Autobahn testen.




    Habe heute mal die Sensoren für die Umfeldüberwachung auf die höchste Stufe gestellt. (Weit) Da piept es plözlich und du siehst noch gar nicht wo was kommt.
    Denn der "Gegner" war noch mindestens 15-20m weg. Irre!


    Heute nun das erste mal voll Getankt.
    Bei angegangener Reservelampe mit noch einer angezeigten Restreichweite von 50km, passten ca. 40 L rein.
    Danach steht dann eine errechnete Reichweite von 750km im Display.
    Da bin ich ja mal gespannt, ob die auch raus springen!?


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • wo bleibt dein Spritmonitor Account?


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann wird das wohl der kleine feine Unterschied der 18 Zöller sein, der hier mit eingerechnet ist !?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro