CO2 Spartips

  • ich bin praktiker und wollte nur das co2 in den vordergrund rücken.
    @admin bitte verschiebe wenn nötig in den thread klimadiskussion
    Deshalb habe ich den titel geändert

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • @Goldeimer
    Spätestens nach diesem Satz muss ich nicht mehr weiter lesen.



    „Auch hierzulande gibt es genug Entscheidungsträger die auf den pseudowissenschaftlichen Unsinn der Klimawandelleugner hereinfallen.“



    Prof. Dr. Werner Kirstein und Ivar Giaever (Physik Nobelpreistrager von 1973) als Pseudowissenschaften zu bezeichnen sagt mir schon alles.


    Mehr werde ich dazu auch nicht weiterschreiben und Sorry @old-joe ich wollte nicht deinen Thread kaputt machen.

  • es wird wohl niemand ernsthaft bestreiten können, dass der Mensch durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe und gleichzeitige Abholzung von Urwäldern signifikant in das Gleichgewicht O2 vs CO2 eingegriffen hat.
    Weiter sollte jedem klar sein, dass das nicht ohne Folgen bleiben kann.
    Man kann bestenfalls über das Ausmaß der Folgen streiten.


    Daran ändern auch ein paar Nobelpreisträger nichts, die diesen Einfluß bestreiten.
    Immerhin stehen über 70 Nobelpreisträger zu der These, dass der ursächliche Einfluß von CO2 für einen Treibhauseffekt unbestreitbar ist.


    Und somit ist der Aufruf, den CO2 Ausstoß zu vermindern, vollkommen richtig. Und das bedeutet doch nicht, statt dessen andere Schadstoffe in die Luft zu blasen.


    CO2 ist eben einer der Emissionen, die es zu verringern gilt.
    Also: das eine tun, ohne das andere zu lassen!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ohne mich in diese Diskussion hier einmischen zu wollen, aber dann legt mal los mit den CO2 Spartips, wie es der Threadtitel verheisst.
    Ich hoffe, es geht dabei aber nur um unseren Niro, und nicht von wem ich mein Obst, Fleisch etc. kaufe. Denn dann wäre das hier das falsche Forum für derlei Disskussionen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • E10 tanken, Verschleiß durch rücksichtsvolle vorausschauende Fahrweise minimieren, Sprit sparen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • unnötige Fahrten vermeiden

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • - Zusatz Verbraucher aus
    - Balast aus dem Kofferraum
    - 16" statt 18" Räder
    - Das Auto auch mal stehen lassen
    - Alleinfahrten minimieren (Fahrgemeinschaft)

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Zur Zeit spare ich suuuper viel CO2 ein. Denn mein Niro steht in der Garage und ich fahre Zug... nicht freiwillig, sondern jobbedingt (Und nein, Führerschein musste ich nicht abgeben) ;)

  • kleine CO2-Tabelle eigenumrechnung
    Niro-CO2.jpg

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • hier der link zur immer aktuellen co2-liste der DAT (z.zt. 4.Q'17)
    http://www.dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf
    Bitte besonders seite 86 beachten:
    Unser kleiner niro ist der 9.-beste benziner in DE
    Im ADR einfach auf die seite tippen und 86 OK eingeben

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."