Kratzer an der plastikscheibe vom amaturenbrett

  • Um welche Scheibe geht es denn überhaupt? Vom Navi oder eine Kunststoff Blende? Ne Scheibe ist ja etwas wo man durchschauen kann.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Und wenn du Pech hast, klappt das mit Sonax nicht, und du hast blindes Plexiglas?


    Mir wäre das Risiko zu groß.
    Nicht für das, was dir angeboten wurde.


    Aber ohne Bilder kann man das eh nicht einschätzen.


    Türprojektoren .. Fussraumbeleuchtung vorne und hinten...Gummimatten..Kofferaumwanne...Dachgepäckträger und ICH würde es mir dann erst überlegen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • ich dachte ich nehm das Angebot an plus schmutzfänger und probier das mit sonex das selber hinzukriegen

    Lass das von einem Profi machen und der ;) soll das bezahlen...dann noch das Goodie und ferdisch :thumbup:

  • Der :) behauptet es kostet ihn 2.500€.
    Komm‘ ihm doch 50% entgegen.


    Er überlässt Dir im Gegensatz zum Schaden das Wartungspaket für die nächsten sieben Jahre und gut ist.


    Dann sollten alle zufrieden sein, oder ? ;)

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Du kannst da eh schlecht dran. Solltest du den Kratzer rausbekommen, siehst du Schleif- / Wischspuren an den Rändern. Ich würds machen lassen. Ist viel Arbeit, aber keine die du tragen musst. Wenn du damit leben kannst (Wert / Reflektion / siehst du jeden Tag) dann wär ich auch bei Rollos Vorstellung. Lass sich da nicht linken.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • ... und sollte das Fahrzeug geliest sein, würde ich das in jeden Fall reparieren lassen (wegen Rücknahme)!


    Was du auch bedenken musst, wenn du deinen Niro aus irgendwelchen Gründen auch immer verkaufst, wirst du ihn mit der kaputten Tachoscheibe bestimmt nicht loswerden (auch wenn neue Fußmatten im Fahrzeug sind)!

    ___________________________________________________________________________________________

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P5 (Leder), P7 Technik-Paket (RCTA & BSD)

  • Hmm habe mich jetzt geeinigt auf fussmatte koffefraumschale und schmutzfänger vorne und hinten... der kratzer stört mich nicht mehr sooo dolle... und verkaufen wollte ich eigentlich nicht... das Auto ist ein Traum und will ihn nicht hergeben -- ich bereue es schon etwas dass ich nicht mehr gefordert habe aber ich kann sowas nicht ...

  • entscheidend ist, dass es für dich OK ist.
    Lass dir auch von keinem was anderes einreden!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test