Deine Wartezeit von der Bestellung bis zur Fahrzeugübergabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deine Wartezeit von der Bestellung bis zur Fahrzeugübergabe

Deine Wartezeit von der Bestellung bis zur Fahrzeugübergabe 89
      1.  
        Sofortkauf (25) 28%
      2.  
        1 Monat (9) 10%
      3.  
        2 Monate (10) 11%
      4.  
        3 Monate (15) 17%
      5.  
        4 Monate (14) 16%
      6.  
        5 Monate (9) 10%
      7.  
        6 Monate (4) 4%
      8.  
        Mehr als 6 Monate (3) 3%

Ich würde mich freuen wenn alle mitmachen, um eine genaue Übersicht zu erhalten! :) Vielen Dank!

""
      ___________________________________________________________________________________________

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P5 (Leder), P7 Technik-Paket (RCTA & BSD)
    • Ich war vor dem Kauf bei drei Kia-Händler, von jeden habe ich ein Angebot für den Vorführer erhalten.

Leider hab ich aber einen neuen bestellt, mit sooo laaanger Wartezeit! ?(

___________________________________________________________________________________________

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P5 (Leder), P7 Technik-Paket (RCTA & BSD)
    • Ich habe meinem im Internet gefunden.
      Kia Händler und Niro in meiner Wunschfarbe und Ausstattung.
      Hätte nur noch gerne das Lastpaket gehabt.
      Da aber Preis und Verfügbarkeit für mich stimmten, habe ich zugeschlagen.

Bereue den Kauf nicht eine Minute.
      Hätte gedacht, ich würde meinen geliebten Mazda 3 2.0 länger nachtrauern. :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
      Sommer: 18" Serie
      Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan
    • Ich würde mir keinen Vorführer kaufen, weil trotz wenig KM wurden sie doch von vielen zu Test/Probefahrten benutzt.
      Auch im Preis kommt man mit dem Neuwagen-Rabatt auf die gleiche Summe.

Der einzige Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man ihn gleich mitnehmen kann ohne lange Wartezeiten zu haben.

@DaMahon, wenn's auch etwas dauert, das warten lohnt sich!

• Bei 75 km auf der Uhr wird er nicht von vielen gefahren worden sein.
      Wo ich ihn gekauft hatte, war nich eine Wartezeit von über 6 Monaten, das war mir zu lange und unsicher mit meinem alten Wagen.

Glaube mir, der Rabatt war besser.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
      Sommer: 18" Serie
      Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan
    • Mein Vorführwagen war das Ausstellungsfahrzeug mit 5 Km drauf. Es sind zwar ein paar Leute dringesessen aber gefahren ist da keiner mit. Am Tag nach Kaufvertrag wurde er aus der Ausstellung rausgenommen und der nächste reingestellt. Wartezeit hatte ich dann noch gut 3 Wochen wegen Haltefrist. Und die Ersparnis zu einem Vorlaufauto betrug nochmal 2500 Euro - da wars für mich ok dass ein paar Leute Probe gesessen haben.

• Bei 5 km wie bei mop oder 75 km bei Paschi69 macht man sicher nichts falsch, wenn man diese Fahrzeuge kauft!

In meinen Fall wurden mir Vorführer angeboten mit 3.500 km, Sofortkauf zum gleich mitnehmen!

Sicher ist es verlockend, dass Auto ohne Wartezeit zu bekommen, aber bei der Kilometerzahl (wenn es auch nicht nach viel aussieht), haben doch einige eine Testfahrt damit gemacht!

• KarinioII schrieb:

Ich würde mir keinen Vorführer kaufen, weil trotz wenig KM wurden sie doch von vielen zu Test/Probefahrten benutzt.
      Die sich für den Niro interessierende Klientel würde ich nicht in die Kategorie Heizer oder Poser stecken.
      Daher hätte ich keine Bedenken.

Eher entscheidend wäre für mich was der Bückel bis dahin auf dem Buckel hat.
      Alles unter vierstelliger Kilometerleistung sehe ich selbst als unproblematisch an.

Problematisch ist für mich nur das die Vorführer bisher alle mickrig ausgestattet sind, einen Spirit hatte ich noch nie - ich musste meinen quasi blind kaufen.

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

• @Rollo

mit dem Klientel gebe ich dir Recht, bedenke aber trotzdem, dass bei einer Probefahrt von jeden einzelnen das Fahrzeug ausführlich getestet wird!

Bei solchen Tests ist es nun mal erforderlich, dass man Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Bremsen, Straßenlage usw. testet. ;(

Bei der Probefahrt denken die meisten "Das ist ja nicht mein Auto". 8)

• Kann man hier auch den Button "Ergebnis anzeigen" ergänzen?
      Ich habe bestellt und warte noch auf meinen Niro, kann also noch nicht antworten... ?(
      Die Übersicht über die Antworten ist aber gerade für die Besteller/Wartenden interessant, oder?

Neu seit 10.02.2018: Kia Niro Spirit HEV in "Snow White Pearl" mit ADA, Leder, Glasdach und AHK :thumbup:
    • Also zum Thema Probefahrt

Bei meiner Probefahrt bin ich als erstes direkt auf die Autobahn gefahren, da ich die Befürchtung hatte, die Leistung reicht mir nicht aus. Daher bin ich schon recht sportlich gefahren. Werde ich im Alltag natürlich so nicht mehr machen.

Zum Thema Wartezeit

Ich habe mich bei zwei Händlern erkundigt, einmal drei Monate und einmal knapp zwei Wochen. Einer der Händler hatte verschiedene Ausstatungsvarianten vorbestellt und meine Wunschausstattung war dabei :) Am Mittwoch kann ich ihn endlich abholen...

Niro Spirit in Ozeanblau mit ADA/Leder/Lastpaket
      Sommer mit Original Felge 18"
      Winter auf DBV Felge 18"

Auslieferung 25.10.2017 :)

• PitschePatsch schrieb:

Kann man hier auch den Button "Ergebnis anzeigen" ergänzen?
      Ich habe bestellt und warte noch auf meinen Niro, kann also noch nicht antworten... ?(
      Die Übersicht über die Antworten ist aber gerade für die Besteller/Wartenden interessant, oder?
      Der Ersteller oder ein Moderator kann das nachträglich noch ändern. Ich überlasse es aber gern dem Ersteller und funke nicht dazwischen. Zumal man vom Ergebniss nichts ableiten kann. Da spielen so viele Faktoren mit rein. Meine Wartezeit betrug anfangs 6 Monate, nach 3 Monaten habe ich ihn bekommen.
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • eskimo schrieb:

PitschePatsch schrieb:

Kann man hier auch den Button "Ergebnis anzeigen" ergänzen?
      Der Ersteller oder ein Moderator kann das nachträglich noch ändern. Ich überlasse es aber gern dem Ersteller und funke nicht dazwischen. Zumal man vom Ergebniss nichts ableiten kann. Da spielen so viele Faktoren mit rein. Meine Wartezeit betrug anfangs 6 Monate, nach 3 Monaten habe ich ihn bekommen.
      @eskimo

Hallo, leider kann ich bei der Umfrage nichts ändern, weil mir kein "bearbeiten der Umfrage" angezeigt wird!
      Ich gebe PitschePatsch recht, für Besteller und Wartende ist sie in jeden Fall interessant.

Wenn du als Moderator diese gewünschte Einstellung ändern kannst, bitte ich dich das für mich zu machen. :thumbsup: ... Danke