Plug In oder Hybrid kaufen

  • Hallo, ich bin mir total unsicher welchen Niro ich mir kaufen soll, vorne weg der Preis spielt keine Rolle!


    ich habe keine Möglichkeit zuhause oder auf der Arbeit zu laden....


    fällt der Plug in dann direkt für mich durch?

  • Hallo,


    ich bin mir auch nicht sicher ob es ein Plug in oder der normale Hybrid werden soll. Ich kann aber zuhause und vllt. auch in der Firma laden. Die einfache Strecke zur Arbeit beträgt 50km und ist somit in der Reichweite.


    In 2 Wochen werde ich erst einmal eine Probefahrt mit dem Plug in machen und dann entscheiden, wenn der Preis stimmt.


    LG


    Stephan

  • Meiner Meinung nach hat es keinen Sinn den Plugin zu kaufen, wenn nicht öffentlich, oder vom Arbeitgeber aus geladen werden kann. Zumindest vom Kostenfaktor her. Wenn das Geld egal ist, wär die Option die meiste Zeit elektrisch zu fahren mir wichtig. Da in meinem Fall die Kosten nicht irrelevant sind, ist der HEV für nicht die attraktivere Variante. Ich fahre dann eben etwas weniger elektrisch :) Habe den PHEV heute in Frankfurt auf der IAA gesehen. :thumbup:


    P.S.: Wenn im Stadtbetrieb ausschließlich elektrisch gefahren würde (bleibt der Motor dann zunächst aus ohne Betriebstemperatur?), wäre auch das ein klares Plus für den PHEV.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich könnte den Niro auf der arbeit laden aber nur per Haushaltsteckdose würde das reichen?



    Werde am Samstag auf der IAA sein und da mir den nochmal in ruhe anschauen und sich da vor Ort nochmal schlau machen.


    Liebe Grüße

  • Ne Schuko mit 8A reicht im Prinzip.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • mein händler um die ecke hat schon einen im verkaufsraum stehen... in weiß... aber 41.000 Eus hui.... den Aufpreis kann man in 5 Jahren nicht einsparen. ich glaube das der e Motor alleine bissel zu schwach ist

  • Einfach Probefahren ! Er ist sehr kräftig ! Im Stadtverkehr völlig ausreichend um etliche Verbrenner stehen zu lassen .

  • echt?
    Dann muss ich mal fahren sobald er zugelassen ist.
    Ich kanns mir einfach nicht so richtig vorstellen. Hat doch der ioniq glatt 120 PS und der Niro PHEV?
    Ich glaub so um die 60 oder so?
    Das würde ja dem EV dann glatt die Daseinsberechtigung entziehen :D .

  • von welchem IONIQ redest du?
    Der hat die gleiche Plattform wie der Niro

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test